Delonghi Lattissima EN520 - Milchschäumer defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Lattissima EN520 - Milchschäumer defekt?

    Hallo!

    Ich besitze seit Beginn diesen Jahres die Latissima EN520 von Delonghi. Seit gestern spinnt der Milchaufschäumer. Die Maschine gibt nach wie vor Pumpgeräusche von sich, allerdings nur für das Wasser. Milch wird keine mehr geschäumt. Am Ende habe ich ca. 1-2 mm Wasser in der Tasse und dann läuft ganz normal der Kaffee. Dabei ist es egal, ob ich auf die Cappuccino- oder Latte Macchiatotaste betätige.

    Zudem hat es mir vor kurzem wieder eine nötige Entkalkung angezeigt (die 2., seit ich die Maschine habe). Also habe ich gestern entkalkt - leider kein Einfluss auf den Milchschäumer. Und die Cappuccinotaste leuchtet nach wie vor orange.

    Was nun? :1f615:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scintilla ()

  • Da könnte ein Heizungsdefekt vorliegen. Da du noch Garantie auf der Maschine hast, solltest du dich mit Delonghi in Verbindung setzen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Maschine öffnen und Heizungen nachmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hatte wiederholt das Problem mit dem Milchaufschäumer im letzten Halbjahr. Entkalken brachte immer nur 2-3 Tage Abhilfe. Die Leitungen im Gehäuse habe ich überprüft bzw. sie sind alle durchgängig.

    Habe dann den Winkelauslauf vom Behälter genau untersucht: dieser verstopft sich permanent und läßt keine Milch mehr durch. Die Reinigung der Auslaufes brachte jetzt den Erfolg und es läuft wieder wie am 1. Tag!