Wässriger Kaffe -deraussichtslose Fall

• Wässriger Kaffe -deraussichtslose Fall

Hallo liebe Community,
    Ich habe schon fleißig mitgelesen aber noch keine Lösung des Problems gefunden.
    Ich habe eine DeLonghi 22110. (4 Wochen alt)
    Von Anfang an:
    Zunächst haben wir Tschibobohnen benutzt. Der schmeckte anfangs schlecht, später etwas besser. Dann haben wir auf Lavazza koffeinfrei umgestellt. Bei der ersten Tasse dachte ich "das ist der beste Kaffe, den ich je getrunken hab"
    Mittlerweile hatte ich die Einstellungen fürMahlgrad (ganz fein) und Kaffestärke angepasst (ganz stark)
    Aber im Läufe der Zeit wurde der Kaffe immer dünner. Daraufhin hab ich die Wassermenge nahezu halbiert und der Kaffe ist immer noch wie Spülwasser.
    Anfangs war der Kaffe so heiß, daß ich die Temp. runter gestellt hab. Mittlerweile steht sie wieder auf voll und der Kaffe ist nicht mehr heiß.
    Der Espresso war anfangs gut mit viel Crema, auch das ist vorbei. Was könnte man hier noch machen?
    Grüße Norbert

Nun ist folgendes passiert:
    Wir haben uns von Fausto ein Probierset kommen lassen. Als erstes eingefüllt Fausto Crema
    Obwohl noch Lavazzabohnen im Mahlwerk sein mußten sind die ersten beiden (doppelten) Kaffe. Suuuuuperstark. Daraufhin hab ich die Wassermenge wieder erhöht und den Mahlgrad um 1 zurückgenommen.
    Nun hab ich "ganz guten" Kaffe, aber vom Hocker reißt er mich immer noch nicht.
    Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen könnte
    Grüße Norbert
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nohol () aus folgendem Grund: Ergänzung