Suche Ersatz für ESAM 3000 aber diesmal mit schnellem Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Suche Ersatz für ESAM 3000 aber diesmal mit schnellem Milchschaum

Hallo zusammen,

unsere ESAM 3000 hat nach 5 Jahren seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche in der Mahleinheit von sich gegeben. Nun hat diese sich komplett verabschiedet.

Da ich vor 1,5 Jahren schon die Heizung erneuert und einige Dichtungen getauscht hatte und mir nun die Motivation zu einer neuen Herz OP feht, muss hier Ersatz her.

Wichtig:

Meine Frau schäumt bei JEDEM Kaffee vorher die Milch auf. Bei der ESAM 3000 bedeutete das erst einmal auf Dampf stellen, vorheizen, aufschäumen, Dampf abschalten, und dann erst einmal noch Wasser durch die Düse laufen lassen,damit die Temperatur wieder runter geht und ein Kaffee bezogen werden kann. (oder ewig warten, bis die Temperatur so runter geht) Das ist nervig!

Darum suche ich einen Vollautomaten, wo man den Dampf schnell vorheizen kann und dann nach dem Dampfbezug (möglichst) direkt den Kaffee beziehen kann.

Zusätzlich sollte die Maschine möglichst nicht viel mehr als 300 Euro kosten (400 Euro sind Schmerzgrenze).

Hat da jemand einen Tip, welche Maschine das Kann und auch ansonsten ein gutes Bild abgibt?

Vielen Dnak im Voraus für Eure Tips!
      Werbung
    • Mit einer neuen Maschine wird es in dieser Preislage mit 2 Thermoblöcke eng. Was hälst du von einer gebrauchten überholten Maschine von einem Forumsmitglied hier?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Meines Wissens sind die "kleineren" ECAM`s wegen der neuen Energiesparverordnung nur noch mit einem Heizsystem ausgerüstet. Dieses heizt zwar relativ schnell hoch, wird aber mit Wasser runtergekühlt. Da bedeutet u.a. mehr Wasser in der Abtropfschale. Die ESAM04.320 könnte noch 2 Heizungen haben.
      Du hast eine PN.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!