Hallo alle zusammen
Nun hat es meine Esam 3500 auch erwischt. Auf einmal : allgemeine Störung. So wie hier beschrieben Maschine resetet, alles gereinigt
Fehler noch da. Maschine geöffnet und mit der Widerstandmessung wie im Downloadbereich beschrieben begonnen. Ich dachte eigentlich es würde
am Thermobloch liegen, da dieser wohl öfter kaputt geht. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es an diesem liegt.
Vielleicht kann mir einer von Euch Kaffeegurus helfen
Hier meine Messungen:
Heizung/Thermoblock 50 Ohm
beide Thermosicherungen haben Durchgang
Dampfheizung 55 Ohm
allerdings haben die 2 Dampheizungthermostate auf der Rückseite keinen Durchgang.
Kann es daran liegen ??
Wie kann ich den Widerstand der Dampfheizung messen. Hat auf dem Bild und auch nur einen Anschluss.
Schon mal vielen Dank
Muss momentan löslichen Kaffee trinken - pfui
Nun hat es meine Esam 3500 auch erwischt. Auf einmal : allgemeine Störung. So wie hier beschrieben Maschine resetet, alles gereinigt
Fehler noch da. Maschine geöffnet und mit der Widerstandmessung wie im Downloadbereich beschrieben begonnen. Ich dachte eigentlich es würde
am Thermobloch liegen, da dieser wohl öfter kaputt geht. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es an diesem liegt.
Vielleicht kann mir einer von Euch Kaffeegurus helfen

Hier meine Messungen:
Heizung/Thermoblock 50 Ohm
beide Thermosicherungen haben Durchgang
Dampfheizung 55 Ohm
allerdings haben die 2 Dampheizungthermostate auf der Rückseite keinen Durchgang.
Kann es daran liegen ??
Wie kann ich den Widerstand der Dampfheizung messen. Hat auf dem Bild und auch nur einen Anschluss.
Schon mal vielen Dank
Muss momentan löslichen Kaffee trinken - pfui
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meister999 ()