ESAM 6700 Erkennt kein Wasserauslauf bzw Milchaufschäumer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6700 Erkennt kein Wasserauslauf bzw Milchaufschäumer

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze eine ESAM 6700, diese Erkennt kein Wasserauslauf bzw Milchaufschäumer. Wenn man den Heiswasserauslauf oder den Milchaufschäumer einsteckt biept die Maschine kurz. Bisher verhalten normal. Nun wenn man über das Menu Heißwasser anfordert kommt die Meldung das der Auslauf eingesetzt werden soll obwohl dieser in der Maschine steckt. Bei dem Milchaufschäumer ist es das gleiche. Wenn man diesen Spülen will kommt kein Dampf.

Folgende Dinge wurden bereits von mir gewechselt: Pumpe, Steuerplatine, Ventil unter dem Bedienelement.
    Geprüft habe ich die beiden Endschalter, beide sind einwandfrei Öffner und haben einen sauberen Durchgang bzw öffnen erfolgreich.
    Kann noch irgendein anders Bauelement kaputt sein, welches durch die Logik abgefragt wird?.

Ich hoffe ich kann bald wieder Heißes Wasser zapfen. Vielen Dank vorweg für eure Antworten.
    Gruß Tooker
    Werbung
  • Tooker schrieb:

Nun wenn man über das Menu Heißwasser anfordert kommt die Meldung das der Auslauf eingesetzt werden soll obwohl dieser in der Maschine steckt. Bei dem Milchaufschäumer ist es das gleiche. Wenn man diesen Spülen will kommt kein Dampf.
    Entweder: "Es ist das gleiche" = Displaymeldung "Heisswasserauslauf einsetzen"

ODER: "Es kommt kein Dampf" = Displaymeldung wie sonst auch

?
  • Tooker schrieb:

Folgende Dinge wurden bereits von mir gewechselt: Pumpe, Steuerplatine, Ventil unter dem Bedienelement.

Da hast ja schon ordentlich Geld in die Hand genommen.

Ich vermute das die Schalter nicht betätigt werden. Hatte ich vor langer Zeit auch schon mal. Ich habe die Schalter dann etwas unterfüttert. Das ging dann wieder.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....