Delonghi ESAM 3500s Reinigungsprogramm nicht vorhanden

• Delonghi ESAM 3500s Reinigungsprogramm nicht vorhanden

Hallo,

habe seit kurzem die ESAM 3500s, vorher hatte ich jahrelang die 3400. Die beiden Maschinen sind sich ja recht ähnlich bis auf die Cappuccino Funktion der 3500s.
    Nun meine Frage. Bei der 3400 gab es ein Reinigungsprogramm, ich glaube man musste Menü und dann 8x Next drücken.
    Bei meiner neuen 3500er gibt es diesen Punkt nicht. Habe schon mehrmals alles durchgedrückt.
    Ich dieser Punkt irgendwie gesperrt und man kann ihn mit einem Trick freischalten?
    In der Bedienungsanleitung steht es gäbe diesen Punkt, eine Reinigung ist aber nur vom Service durchzuführen.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Sven
    Werbung
  • Normalerweise sollte es bei der 3500er auch als letzter Punkt im Menü sein. Ruf halt mal bei der Delonghi-Hotline an, die wissen ja, daß das Reinigungsprogramm zum Entkalken des oberen Brühkolbens verwendet wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!