Maschine (ESAM3500) stoppt bei Kaffeebezug und läuft dann wieder weiter

• Hab ich jetzt gereinigt, ein Wahnsinn was da für Dreck drinnen war. Habe ca. einen gehäuften Esslöffel voll Kaffesud-matsch dort rausgeholt.
    Leider hat sich sonst nichts geändert.

Du hast es sehr gut beschrieben. Das normale Vorbrühen dauert viel zu lange - noch immer ?(

Meine GöGa will schon eine neue Maschine kaufen, sie ist schon so genervt.
  • Hari Seldon schrieb:

setze doch erstmal über das Menü auf Werkseinstellung zurück,

Hast du das mal gemacht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aber welche von den Massnahmen jetzt zum Erfolg geführt haben, kannst du nicht sagen? Hast du vorher schonmal auf Werkseinstellungen zurückstellen probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ich würde vermuten, der Flowmeter hatte ein Problem, darum das lange Vorbrühen. :floet:
    Die Programmierung für die Wassermenge hat sich dann irgendwann "verschluckt" . :1f615:
    Der verstopfte Schlauch wird auch seiniges dazu beigetragen haben. :1f393:

Der RESET hat dann die Bit´s wieder gerade gerückt. :1f642:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f920:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021
  • Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß wir das schon mal vor ca. 2 Jahren hatten. da waren die 2 Schläuche am Flowsensor vertauscht. Hauptsache es funktioniert wieder. :thump:
    Gruß Stefan