ESAM 3500 - heißer Dampf - kalter Kaffee

• ESAM 3500 - heißer Dampf - kalter Kaffee

Wende mich mit folgendem PROBLEM an Euch Profis:
    Weil der Thermoblock meiner Magnifica EAM 3100 den Geist aufgab, habe ich spontan in ebay eine Magnifica ESAM 3500 ersteigert. Diese wurde mit „top-Zustand-wie Neu“ beschrieben. Lieferung vor 1 Woche! Abgelesene Bezüge: Kaffee 1.845; Cappuccino 700; Wasser 365l
    Die ersten 2 Tage gab es auch nichts zu beanstanden. Dann ab dem 3. Tag führte sie keinen Spülvorgang nach dem Einschalten mehr durch. Der Kaffee wurde immer kälter. Habe Spülvorgänge durchgeführt. Aus der Dampfdüse kommt heißer Dampf.
    Lt. Verkäufer soll sie vor Verkauf 2x entkalkt worden sein. Ist hier auch der Thermoblockdefekt?
    Habe sie gerade entkalkt. Keine Verbesserung. Wer kann/möchte mir helfen?
    Werde versuchen, den VA auf Gewährleistung wegen fehlender zugesicherter Eigenschaften zurückzugeben. Dennoch bitte ich um Hilfe, da Gewährleistung vom Verkäufer ausgeschlossen wurde und ich keine Lust auf einen juristischen Kampf habe.
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe. Und verspottet mich nicht wegen ebay-Kauf :1f61c:

Gruß
    Heinz-Günter
    Werbung
  • HGTower schrieb:

Und verspottet mich nicht wegen ebay-Kauf

Es gibt solche und solche.....

kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=44
    Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen

Führ Dir mal die 2 Themen zu Gemüte.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....