PrimaDonna S - Schlauch explodiert?

• PrimaDonna S - Schlauch explodiert?

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mir gerade einen Latte Macchiato machen, als es plötzlich (nach Betätigung der Taste) einen lauten Knall gab, fast als wäre etwas zerbrochen. Dazu kam noch ein lautes Zischen und die Anze6ige: Wasserkreislauf leer. Der Wassertank war jedoch halb voll. Nach meinem Kurzen Herzstillstand habe ich den Netzstecker gezogen.
    Kennt das jemand? Bei Delonghi ist leider bereits Feierabend.
    Werbung
  • Lass die Maschine ausser Betrieb, das ist nicht zum ersten Mal passiert. Setz dich mit DL in Verbindung, falls du noch Garantie hast. Schön wäre es, wenn du mal Rückmeldung gibst, was repariert wurde.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ist leider sehr ärgerlich, gebe ich dir recht. Aber in der Regel dauert die Rep. nur ein paar Tage.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Servus,

da du die Maschine nicht normal ausgeschalten hast, sondern den Netzstecker gezogen hast, könnte die BG nicht in die Entnahmeposition fahren.

Ruf die Delonghi Hotline an und ganz WICHTIG: Maschine NICHT einschalten! :lehrer: Wasser und Strom vertragen sich nicht.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • So, hier mein kleiner Nachtrag.
    Maschine wurde am 16.10.2013 von GLS abgeholt und in eine Reparaturwerkstatt gebracht. Aussage von Delonghi: Reparatur dauert 5 bis 10 Werktage.
    Also habe ich auf Anraten nach einer Woche angerufen. Ich war sehr erstaunt, als mir gesagt wurde, dass man sich den VA noch nicht einmal angesehen hat. Ich habe ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich das unmöglich finde. Der Techniker rief mich am selben Tag noch zurück und erklärte mir, dass durch ein kaputtes Magnetventil zu viel Druck aufgebaut wurde und als Resultat ein Wasserschlauch geplatzt sei.
    Die Magnetventil wurden bereits am 30.09.2013 für andere Reparaturmaschinen bestellt und seien noch nicht geliefert worden. Er konnte mir auch keine Auskunft geben, wie lange die Reparatur noch dauern wurde.
    Nach einer weiteren Woche hat mein Partner be i Delonghi angerufen mit dem Resultat, dass der Bearbeiter uns nach einer kurzen Recherche sagen konnte, dass der VA in den nächsten 3 Tagen bei uns wäre. So war es dann auch. Heute am 02.11.2013 (nach 2,5 Wochen) haben wir das gute Stück zurück bekommen.
  • :thump: Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan