Jura s95

• Hallo bin neu hier.
    Habe seit heute ein Problem im meiner Jura S95 . Als die Meldung kam ,,Trester lerren ,, macht ich das wie immer doch heute waren nicht gemahle Bohnen drin.Kann mir jemand helfen?
    Oder hatte jemand das schon mal????
    :1f615:
    Werbung
  • Hallo Michel66 !

Ich selbst habe das bei meiner Jura- F50- Maschine ( zum Glück ) noch nicht gesehen. Wie können ganze Bohnen in den Tresterbehälter gelangen ? Ich kann mir das nur so erklären, dass jemand ? ganze Bohnen in den Schacht für gemahlenes Kaffeepulver eingeworfen hat. ( Verwechselung mit dem Bohnenbehälter ) oder eine andere Möglichkeit könnte dann eigentlich nur ein defektes Mahlwerk sein . Das kannst Du ja einfach mal ( mit ein paar ganz wenigen ! , ganzen Bohnen ) ausprobieren, indem Du die wenigen, ganzen Bohnen dann einfach in den Schacht für gemahlenes Kaffeepulver einfüllst und dann einen Kaffee ziehst. Dann müssten die ganzen, nicht gemahlenen Bohnen zusammen mit dem Kaffeesatz ja im Kaffeesatzbehälter landen. Oder als erstes vergewisserst Du Dich, dass der Schacht für gemahlenes Kaffeepulver ( 2. Bohnensorte ) frei von ganzen Bohnen ist und ziehst dann einen Kaffee. Dann dürften im Kaffeesatz keine ganzen Bohnen zu finden sein, es sei denn, das Mahlwerk ist defekt.

Gruß Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Vielen Dank für die Antworten.
    Wolfgang du hattest recht.
    Hatte den Factor X 8o
    Nicht mit eigerechten Schwiegermutter. =)
    Geht sonst nie an die Maschiene. Wollte was gutes tun und hat die Bohnen in den falschen Schacht eingefühl.
    =) =) =)

Danke noch mal für die schnellen Antworten.

Gruß Michel 66