Unterschied zwischen Delonghi ESAM 3000 und ESAM 3000B und ESAM 3000B EX:1

• Unterschied zwischen Delonghi ESAM 3000 und ESAM 3000B und ESAM 3000B EX:1

Hallo, ich bin neu hier aber fleissiger Mitleser :1f642: Habe mal eine Frage. Ich möchte mir einen Kaffeevollautomaten zulegen und dieser soll den Rahmen von 300-350 Euro nicht sprengen.
      Nach längerer Überlegung und nachlesen im Netz habe ich mich für die Delonghi ESAM 3000 entschieden, da ich hier für wenig Geld genau das bekomme, was ich will.

Nach einem Preisvergleich ist mir nun aber aufgefallen, daß verschiedene Online Firmen den Typ ESAM 3000, andere ESAM 3000 B und ESAM 3000 B EX:1 anbieten. Ich kann aber leider nach längerer Recherche einfach den Unterschied zwischen diesen 3 Versionen nicht feststellen. Sind das Nachfolgetypen und wenn ja wie unterscheiden sie sich?

Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte ! Im Voraus bedanke ich mich... :nicken:

Gruss
      Markus :1f642:
      Werbung
    • Wenn du die ESAM3000 neu kaufst, sollten die aufgeführten Bezeichnungen alles die gleichen Maschinen sein. Es sollte dann die EX1 Version sein. Da aber selbst die Verkäufer nicht mehr in der Modellvielfalt durchblicken, kommen halt solche unterschiedliche Bezeichnungen dabei raus. Du kannst ja vorsichtshalber vorher anfragen, ob es die EX1 Version ist, denn das steht meines Wissens auch auf dem Karton bei der Typenbezeichnung mit drauf.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!