EN520.S Temperatursicherung

• EN520.S Temperatursicherung

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Temperatursicherung für die oben genannte Maschine vorgesehen ist? Oder wo ich das original Ersatzteil bekomme? Im Netz habe ich verschiedene Sicherungen gefunden, die gleich aussehen aber ich bin mir bei der Gradzahl nicht sicher es gibt sie von 90-330C.
    Der Service von Delonghi-Nespresso ist leider :kotz , wenn es nach denen ginge wäre meine Maschine längst im Müll. Entweder Sie sind so
    inkompetent oder Sie wollen einfach keine Auskunft geben, um dem Kunden wieder schön 300 Euronen aus der Tasche zu ziehen..

Ich bin dankbar für jeden Hinweis
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Sorry, aber jemanden, den man persönlich nicht kennt, öffentlich als "Pack" zu bezeichnen ist keine angemessene Ausdrucksweise.

Natürlich hat DeLonghi primär kein Interesse Dir die Reparatur der Maschine zu erklären, zumal das auch einen gewissen rechtlichen Hintergrund hat. Das Bauteil, dass Du tauschen möchtest ist sicherheitsrelevant und führt volle Netzspannung. Verständlicherweise wird man dann nicht am Telefon herumposaunen, welches Teil das ist. DeLonghi verdient an der "300€-Reperatur" übrigens nur ein paar Cent, nämlich für das Ersatzteil, dass der Betrieb bestellt, der die Reparatur ausführt.

Über Kompetenz zu urteilen ist auch so eine Sache, bei der man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte:
    1.) Eine Nespresso ist kein Vollautomate
    2.) Ist dein Anliegen nichts für die Tüftlerecke, sondern "Wartung und Reparatur"
    3.) kann man selber ganz leicht herausfinden welche Übertemperatursicherung benötigt wird.

Bei Deinem Auftreten habe ich keine Lust weiteren Support zu leisten, auch wenn ich damit Gefahr laufe auch als "Pack" bezeichnet zu werden.

Gruß
    Gregor

P.S.: Habe Dein Thema in die richtige Kategorie verschoben.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich greife das Unternehmen Nespresso-Delonghi an also wer das persöhnlich nimmt...
    Es ging nicht darum das sie mir bei der Reperatur an sich helfen sollten, sondern um eine simple Auskunft. Was mich aufregt ist, mit welcher Gleichgültigkeit, Arroganz und Ignoranz ein Problem angegangen wird, wobei mir einleuchtet das es sich für das XXXX natürlich lohnt da der durschnittliche Verbraucher das Gerät längst für viel Geld hätte reparieren lassen (WO bleiben bei der 300€ Reperatur für ein paar Cent die 296,70€?) oder es dank der tollen Auskünfte für kaputt erklärt hätte. Es ging lediglich um eine Information bzgl. der Temperatursicherung bei aller Liebe wenn ein Service solch eine simple Frage nicht beantworten kann bzw. einen Kunden nach mehreren Telefonaten mit den Worten "Wir können Ihnen da auch nicht weiterhelfen" vertröstet, sollte es gestattet sein von Inkompetenz zu sprechen. Dann können sie es gleich lassen das ist kein Service das ist einfach nur sinnbefreit und lächerlich.
    Mir ist klar das es sich um ein sicherheitsrelevantes Ersatzteil handelt aber auch das sollte ein Servicemitarbeiter erkennen ob es sich um einen Technikaffinen Kunden oder die anderen 90% die sich das Geld aus der tasche ziehen lassen handelt. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden ob er sein Gerät selbst reparieren möchte oder nicht.

Ps.: Danke für keine Hilfe. 318 C. Ersatzteil lag bei 3,30€ Maschine geht! :1f44a:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()