ESAM 4200 Wasser nur tröpfchenweise

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 4200 Wasser nur tröpfchenweise

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Esam 4200 seit gestern kann ich keinen Kaffee mehr zubereiten, wenn ich die Maschine an mache und die sich vorheizt kommt poltzlich nur tröpchenweise das Wasser und das Geräusch bein Druckaufbau ist viel leiser als sonst.
    Ich habe die Maschine vor ca. einem Jahr neu gekauft so dass die bestimmt noch Garantie hat.

Meine Frage, was muß ich tun bzw wo kann ich den Automat hin schicken

Gruß Berti
    Werbung
  • Hi Michael, danke für deine Antwort,
    Ich habe die Maschine das letzte mal vor ca. 2 Wochen entkalkt, verwende dazu Durgol.
    Ich habe auch das Metallsieb in dem Brühkolben eben schon mal extra gereinigt, gebracht hats nix.
    Weißt du wo ich die Maschine hin schicken kann, da ist ja noch Garantie drauf (11 MOnate alt)
    Heißes Wasser bzw Dampf kann ich entnehmen wenn ich das Ventil auf mache.
    Früher ist beim vorheizen einige ml Wasser gelaufen, jatzt tropft das nur und dauert sehr lange

Ich merke auch wenn ich die Maschine anschalte und diese sich vorheizt dass sie viel leiser ist als normal, hört sich an als tue sich die Pumpe schwer beim Druckaufbau

Gruß Berti
  • Vermutlich hast du den Thread, der sich hinter dem klick verbirgt, nicht aufmerksam gelesen. Der oBk wird beim normalen Entkalken nicht mitentkalkt. Du kannst jetzt die DL-Hotline anrufen, Maschine einschicken und solange Filterkaffee trinken. Wenn die Maschine dann mit neuem Thermoblock wieder bei dir ist, kannst du wieder solange Kaffee beziehen bis der oBk wieder zu ist. Oder du beherzigst das, was dir vorgeschlagen wird und die Maschine funktioniert vermutlich gleich wieder ordnungsgemäß. Ist deine Entscheidung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :thump: halte uns auf dem laufenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • berti44 schrieb:

Das müßte Delonghi doch im Handbuch vermerken,

Das kommentier ich jetzt lieber mal nicht. Recht hast du. Danke für die Rückmeldung und den oBk fleissig mitentkalken.
    Gruß Stefan
    Werbung