Melitta Caffeo Solo E 950-103 oder andere ???

• Melitta Caffeo Solo E 950-103 oder andere ???

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und benötige bitte eure Kaufempfehlung.

Ich möchte meine Filterkaffeemaschine durch einen Kaffevollautomat ablösen. Ich bin alleiniger Kaffeetrinker in unserem Haushalt und komme in der Woche auf ca 10 Tassen. Wichtig ist mir guter Kaffee und Espresso. Cappuccino und Latte ist kein muss...

Mir gefällt der Melitta Caffeo Solo für 320 EUR ganz gut und die Bewertungen bei Amazon sehen auch ganz gut aus.amazon.de/Melitta-950-103-Kaff…Melitta+Kaffeevollautomat

Mein Budget liegt bei max. 400 EUR

Was könnt Ihr mir Empfehlen ? Würden Ihr mir zur Melitta Solo raten, oder eher nicht ?

Vielen Dank !!
      Werbung
    • meine solo ist jetzt fast zwei jahre alt.
      täglich 3-4 tassen, im urlaub mehr (da sie überall mit hinkommt). ich verwende nur stilles wasser aus dem einen oder anderen supermarkt 19ct. die 1,5L flasche).
      so langsam fängt sie an - trotz regelmäßiger reinigung, entkalkung und täglicher ansprache - den trester nicht mehr in den becher zu werfen, sondern in der maschine zu verteilen.
      schätze ich muss demnächst brühgruppe mit neuen dichtungen ausstatten und das drainageventil ersetzen.
      ansonsten macht sie guten kaffee, sehr heiß und vor allem ist die kleine sehr schlank im design.
      ich hatte die meine für knapp 249.- gekauft, war ein angebot oder älteres modell aus 2011.

habe damals den fehler mit der garantieverlängerung gemacht - bringt nix, da verschelissteile nicht der garantie unterliegen......
      mfg