solis tabs

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • hallo,
    ich verwende für meine solis master 5000 digital nicht die original solis-reinigungs-tabs, sondern billigere aus dem netz.

    bei den originalen ist ein kleines schwämmchen bei jedem tab dabei, bei den billigen nicht.

    was hat dieses schwämmchen für einen sinn und schadet der maschine ein nachahmer-tab ohne schwämmchen?

    und: wo liegen die schwachstellen meiner maschine, ich habe sie erst seit einer woche, nachdem sie drei jahre im keller vergammelte, ich habe sie fast komplett auseinandergebaut und komplett gereinigt, jetzt sieht sie aus wie aus dem laden.

    andy
    Meine Maschine: Tchibo Esperto - baugleich mit Severin KV 8090
    Was ich mag: Konstruktive Kommunikation
    Was ich nicht mag: Schweißfüße
    Meine Hobbys: Lesen Kultur Sport Insekten
    Werbung
  • Das Schwämmchen ist für Maschinen mit feinerem Brühsieb wichtig (Pro/Top/Ultra), die 5000 kann auch darauf verzichten.
    Davon abgesehen sind die Solitabs in der 100er-Dose doch schon sehr günstig, wozu andere nehmen?

    Wegen den Schwachstellen, such mal nach der "Saeco Vienna" bzw. "Saeco Cafe Nova".
    Die Nova ist weitestgehend baugleich zu deiner Maschine, die Vienna das weitaus stärker verbreitete Modell in Grundausstattung.
  • W1cht3lm@nn schrieb:

    Wegen den Schwachstellen, such mal nach der "Saeco Vienna" bzw. "Saeco Cafe Nova".
    Die Nova ist weitestgehend baugleich zu deiner Maschine, die Vienna das weitaus stärker verbreitete Modell in Grundausstattung.
    hab ich das richtig verstanden dass solis keine eigenständige marke ist, sondern von saeco gebaut wird?
    und: könnte ich das schwämmchen auch mit einem kleinen stück fensterleder simulieren?

    andy
    Meine Maschine: Tchibo Esperto - baugleich mit Severin KV 8090
    Was ich mag: Konstruktive Kommunikation
    Was ich nicht mag: Schweißfüße
    Meine Hobbys: Lesen Kultur Sport Insekten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy de rue ()

  • Die Solis 5000 braucht eigentlich überhaupt keine Reinigungstabletten.

    Und wenn schon Schwämmchen simulieren, dann nimm einfach ein Stück von eimem Küchenschwammtuch und kein Leder

    Solis ist durchaus eine eigene Marke. Aber die Solis 5000 ist technisch eine Saeco Maschine, die gleche Maschine gibt es auch mit Namen von Moulinex, Krups, und noch ein paar anderen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..