Esam 6600 Getriebeschaden

• Esam 6600 Getriebeschaden

Moin zusammen.
      Hab leider feststellen muessen das das Getriebe bei meiner Delonghi Esam 6600 ( ca.25000 Kaffeebez. ) abgeraucht ist. Die Messing Mutter auf dem Gewinde vom Getriebe zum verfahren der BG ist hin . Gewinde ist ausgerissen. Kann man dieses Teil separat kaufen oder nur ein Kompl. Getriebe ???? Noch eine Frage was fuer ein Fett verwenden fuer das Gewinde ?
      Besten Dank schon mal . :)
      Werbung
    • Hinderdaeler schrieb:

Nach 25000 Tassen würde ich die 40 oder 50€ in einen neuen Antrieb investieren.
      Ansonsten schau mal hier .
      Jo das mach ich auch. Hab schon ein neues bei Komtra bestellt. War aber am ueberlegen fuer die Mutter mal ein anderes Material zu verwenden.
      Das Getriebe ist sonst noch Topfit ( Gewinde , Motor ect. ) ist doch schade wegen einem Teil das evt. nur ein paar Euronen kostet das ganze
      Getriebe in die Tonne zu hauen.
    • Moin
      das mit dem Teflonspray hoert sich gut an, hab sonst immer Hochdruck Lagerfett benutzt , tja aber der Staub ???
      Danke noch mal fuer die schnelle Antwort.
      Bin neu hier und hab mich gestern erst angemeldet. Ich lese aber ab und an Beitraege und habe super Tips gefunden.
      Unser Baby hab ich mal zum Service ( M M ) gegeben , ?( der sagte Platine ist hin. Der ganze Spass sollte 280 euronen kosten. Tja nix Platine , Getriebe ist hin.
      Gruss vonne Kueste

:1f61c: Nachtrag. War Beruflich im Ausland

Hab das Baby jetzt wieder Zusammen. Nach dem einschalten kam die Meldung ,, A. Störung '' OK.... Stecker raus und eine Große plus zwei Große Kaffee gedrückt, Stecker wieder rein. :irre: .. Nix Platine. Freu mich auf die nächsten 25000 Kaffee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moinsen ()