Cappuccino Düse für Jura S9 Avantgarde

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Cappuccino Düse für Jura S9 Avantgarde

      Hallo.

      Ich habe eine Jura S9 Avantgarde. Die Profi Auto Cappuccino Düse gibt nach all den Jahren jetzt leider ihren Geist auf und schäumt nicht mehr richtig.
      Ich möchte nun eine neue kaufen, aber das ursprüngliche Modell dieser Düse scheint es so nicht mehr zu geben, statt dessen scheint es ein neues Modell, die Jura Profi-Feinschaumdüse, zu geben.
      Passt diese "neue" Düse auf meine S9 Avantgarde?
      Sie benötigt das Connector-System, mir ist leider nirgendwo ersichtlich, ob meine Avantgarde dieses System hat.

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe
      Werbung
    • Arnold77 schrieb:

      Die Profi Auto Cappuccino Düse gibt nach all den Jahren jetzt leider ihren Geist auf und schäumt nicht mehr richtig.


      ich würde zuerst einmal die Luftansaugdüse austauschen.

      Profi-Connector System erkennst Du daran, wie Dein Cappuccinatore an der Maschine befestigt ist.Ist der direkt an das Dampfrohr geschraubt oder kannst Du den abziehen? Was bleibt nach dem Abziehen an der Maschine zurück? Mach doch mal ein Foto bei demontiertem Cappuccinatore.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Im Originalzustand hat die Avantgarde auf jeden Fall das Connectorsystem. Die Feinschaumdüse produziert deutlich besseren Schaum als die "alte" Proficappudüse (finde ich - und meine Arbeitskollegen...), deshalb kann ich nur zu diesem "Upgrade" raten. Schwächelnde Schaumproduktion kann allerdings auch andere Ursachen haben, als eine ausgelutschte Cappudüse; ist der Dampfausstoß ohne aufgesteckte Düse normal?
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • So, Gerät entkalkt . Schaum ging deutlich besser, aber jetzt schmeißt er aus der Düse verstärkt Wasser aus.
      Und soeben hat sich die Maschine geweigert mir nen normalen Kaffee zu machen.
      Es kam heißes Wasser aus der Düse (die komplette Menge) aus dem Kaffeeauslauf kam nix und das gemahlene Kaffeepulver landete ungeberührt im Auffangbehälter.
      Was nun. Jemand ne Idee?