WMF 1000 Dampf nur jede 30minuten

• WMF 1000 Dampf nur jede 30minuten

Hi alle zusammen,

ich habe mir jetzt ein Jahr lang Kaffe aus einem WMF 1000 gegönt.
    Leider ist mir letztens ein problem mit der Dampffunktion begegnet.

Alle funktionen die mit dampf betrieben werden, funktionieren gleich nach der bereitstellung vom automaten.
    Also Maschine an, kaffe latte gedrückt und serviert, doch dann kann man gleich wieder eine bestellen und keine milch kommt da rein.
    Milch reinigungs program gewählt, und wasser kommt durch, aber im stage 2 wo dampf durchläuft kommt keins, iss einfach ruhe.

Nun, wartet man geduldig ungefähr 25-30minuten (zeit nicht endgültig ausgemessen, isst aber immer ungefähr gleich)
    kommt die maschine wieder mit der milch raus.

Die maschine läuft auf 40minuten standby, (zeit zum erholen) also die dampfdüse wird jedes mal ausgedampft nach gebrauch.

Für mich (Ingeniör aus beruf) hört sich das wie ein defekter schalter / ventil / steuerung an. :2639:

Hat jemand schon davon gehört? :denk:

gruss

Kelsa
    Werbung
  • Heizleistung über Energiekostenmessgerät oder Strommessung, der ingoniör nimmt den feuchten Finger:D, ermitteln.
    Evtl ist die Heizkessel durch, das Relais für den Dampferhitzer defekt oder die Platine schmort vor sich hin.

Ing. Bereich Elektrotechnik oder eher Artfremder Bereich?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Studiengang Trollistik würde ich sagen :1f602:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II