Oh Schreck - eine Magnifica wurde mir ins Haus getragen - Hilfe !!!

• Oh Schreck - eine Magnifica wurde mir ins Haus getragen - Hilfe !!!

Hallo Leute

Da sich Kaffeeverücktheit sehr weit herumspricht hat mir nun ein Arbeitskolege eines guten Freundes eine Magnifica gebracht zum drüberschauen !??
    (extra von Wien gebracht obwohl ich sagte :stop: )

Fehlerbeschreibung:
    Nach Entkalken geht der Dampfhahn nicht mehr - hört sich so an wie wenn die Maschine pumpen will - kommt aber nix raus. (Zitat - habs noch nicht selbst probiert)

Befor ich wild u. planlos herumschraube - wo könnte der Fehler liegen ? - wie bekomm ich das Ding auf ? - gibt es da Tricks od. Dinge zu beachten ?
    (meine erste Delonghi - oh Schreck :1f624: - ich hoff ich brech der nicht gleich was ab !? - bin Plaste nicht so gewohnt :floet: )

Gruß
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

• Hallo,

naja klassich bei Delonghi, nach dem entkalken hat sich ei Pfropfen gelöst und der verstopft jetzt was, also ich würd nal ein paar Entkalkunsvorgänge hintereinander machen und danach nochmal den oberen Brühkolben entkalken, dann schau ma weiter, nur keine Angst Mr. Smith, auch Delonghis sind nur Vollautomaten :1f602:

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Der Ordnung halber - Ist erledigt !!!
    Habe sie aufgeschraubt
    (ein Kinderspiel gegen die Juras die ich in den Händen hatte)
    Irgendwie geht alles besser und leichter.

Dürfte kalk gewesen sein - habe mich schrittweise durch die dünnen Leitungen gespült - abwechselnd mit viel Unterdruck und Überdruck.
    Nach einiger Zeit ging alles schön durch.

Nun schäumt sie wieder.

Danke Hannes
  • Na siehst Du, war doch halb so schlimm :1f602:
    Danke für die Rückmeldung.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL