Nivona 831 - Cappuccino mit Pulverkaffee

• Nivona 831 - Cappuccino mit Pulverkaffee

Habe mir heute die Nivona 831 gekauft und natürlich gleich alles verkostet. da ich noch meine kleine tochter stille, darf ich natürlich nicht hemmungslos koffein zu mir nehmen und wollte mir einen cappuccino mit entkoffinierten kaffeepulver machen.....
      pulver eingefüllt, milch wird aufgeschäumt, vorgang wird abgebrochen - wasser läuft in die auffangschale.

latte macchiato funtkioniert mit pulver.

das kann doch bei einer maschine um 1000euro nicht angehen...
      Werbung
    • Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau :wat:
      Ein Mitarbeiter vom Nivona Kundenservice sagte mir damals am Telefon ich solle es möglichst vermeiden Pulverkaffee zu verwenden...Auf die Frage warum meinte er nur *Sie wollen das Gerät doch möglichst lange haben oder? :1f624: * Du kannst also schon froh sein wenn du einen Latte hinbekommen hast und das Ding noch läuft :1f602:

Solche Probleme kannst du auch mit jedem anderen Hersteller haben und nicht wenige Vollautomaten haben sich nach mehrmaligem Gebrauch von Pulverkaffee schon ganz verabschiedet.Ich hatte selber vor einem halben Jahr einen Vollautomaten der Pulverkaffee absolut nicht leiden konnte.

Sich einen Vollautomaten kaufen um dann Kaffeepulver zu verwenden macht auch nicht wirklich Sinn...da tut es auch einen Handfilter für 2 Euro aus dem Supermarkt.Es stellt sich auch die Frage ob entkoffeinierter Kaffee letztendlich für dein Kind nicht schädlicher ist als ganz momentan auf Kaffee zu verzichten...aber darüber hier weiter zu grübeln würde wohl zu weit führen :1f642:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldesel ()

• naja als raunzen auf höchstem niveau würde ich das nicht gerade empfinden, es gibt genug leute die abends noch gerne einen entkoffeinierten kaffee trinken wollen bzw eine andere sorte selbst mahlen. bzgl des kindes äußere ich mich nicht......
      der latte funktioniert mittlerweile auch nicht mehr mit pulverkaffee - nur die schwarzen kaffees gehen. das damit die maschine beeinträchtigt wird, wusste ich nicht, denn unsere alte saeco lief 10 jahre ohne eine einzige macke und das auch mit pulverkaffee. desweiteren habe ich auch beim verkäufer extra nachgefragt, dieser hätte mich doch daraufhinweisen können, wenn die maschine pulver nur im notfall mag oder eben nur schwarzen kaffee mit pulver brauen kann. wäre kein problem - mache ich eben heiße milch und dann einen schwarzen. gesagt wurde mir aber dass das ohne weiteres funktioniert und dann war der verkäufer auch noch schockiert, weil das nicht funktioniert.
      ich dachte vielleicht liegt es an irgendeiner einstellung bzw. daran dass ich bereits fertig gemahlenen kaffee gekauft habe und dieser eventuell zu fein ist....