ESAM 5400 - Sie will nicht so wie ich...

• ESAM 5400 - Sie will nicht so wie ich...

Hallo,

als Erstes muss ich gleich dazu sagen, dass ich wahrlich keine große Kennerin der Technik bin, daher wende ich mich an euch. :verneig:

Ich habe meine ESAM 5400 im Oktober 2011 gekauft. Erst war auch alles super und ich habe den Kaffe wirklich genossen. Dann fingen die ersten Probleme an. Sie zeigte plötzlich diverse Icons an und dank eurem Forum bin ich dann darauf gekommen, dass die obere Brüheinheit entkalkt werden muss. Das habe ich dann auch getan und alles war erstmal wieder gut. Was mir dann aber wieder komisch vorkam war die Tatsache, dass die Abtropfschale immer wieder voll war, obwohl die Maschine überhaupt nicht an war und wir auch immer eine Tasse unter dem Kaffeeauslauf stehen hatten. Wir stellten dann fest, dass auch unter der Maschine Wasser stand.

Im April diesen Jahres habe ich die Maschine dann eingeschickt mit dem Ergebnis, dass der Kundenservice kein Problem feststellen konnte. Super, oder? Ich habe also weiterhin bei jeder Entkalkung die obere Brüheinheit brav mitentkalkt. Jetzt stand wieder Wasser unter der Maschine und mittlerweile musste ich die obere Brüheinheit auch jede Woche entkalken, weil gar nichts mehr ging. Dumm nur, dass die 2 Jahre mittlerweile abgelaufen sind. Nach telefonischer Rückfrage bei DeLonghi hätte ich jetzt die Möglichkeit, die Maschine zu dem Kundenservice zu bringen, wo sie ja schon einmal war und mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Diesen würde ich dann bei DeLonghi einreichen und evtl. würden sie die Reperatur aus Kulanz übernehmen. Mein Problem ist aber, dass der Kundenservice in Hamburg ist und ich über eine Stunde bis dahin fahre. Auch wenn ich meine Maschine mag, aber für eine eventuelle Kulanzübernahme erscheint mir das doch relativ unverhältnismäßig.

Meine Frage nun an euch: Wohnt jemand von euch im Landkreis Stade, kennt sich mit den Maschinen aus - hat sie selber schonmal repariert - und würde sich die Maschine mal anschauen? Mir sind 500 Euro einfach noch zu viel Geld, um die Maschine jetzt auf den Müll zu schmeißen. :2639:

Danke schonmal für die Antworten per PN!
    Werbung