mein Gerät geht sofort nach dem einschalten in allgemeine Storung.Habe alle Wiederstände gemessen und es ist alles in Ordnung.Wenn ich ins Testmodus gehe zeigt das Gerät mir an das ich auch im Testmodus bin, doch kann ich drücken was ich will ,es bewegt sich nichts.Hatt jemand noch eine Idee ?
ESAM 3500 S allgemeine Störung
-
-
Du solltest erstmal deinen alten Thread mit einer Rückmeldung abschließen, bevor du schon wieder einen neuen eröffnest!Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Wenn du im Testmodus probierst die Brühgruppe zu verfahren, klacken da die Relais? Tut sich was, wenn du den Netzstecker einsteckst?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
es tut sich gar nichts.Habe jetzt mal einen anderen Boiler ,anderen Antrieb eingebaut ,das gleiche Bild wie vorher.Ich glaube fast das die Platine defekt ist.Gibt es irgend etwas bestimmtes was öffters auf der Platine kaputt geht ?
-
Probier mal den Reset hier unter Punkt 5.2Gruß Stefan
-
bei Reset ging nichts.Jetzt geht aber der Testmodus.Mahlwerk und Pumpe liefen normal.Nur die Brühgruppe macht beim runterfahren kurz vor dem ende ein verdammt lautes Geräusch.( Knall ) Beim rauffahren fährt die Brühgruppe normal hoch ,nur das sie glaube ich nicht abschalten würde wenn ich den Knopf nicht loslassen würde.Ich kann mir kaum vorstellen das es am MS liegen kann ,da ich den schon 2 mal gewechselt habe.
-
Zumindest den oberen Microschalter kannst du nachschauen, ob er auch mechanisch betätigt wird. Und beide mal an der Platine nachmessen ob das Signal dort ankommt.Gruß Stefan
-
ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe , den schwarzen unten umgesteckt und dann auf 20 V gemessen.Erst ist 0,00 und wenn ich dann den MS betätige erscheint 2,09 .Wenn das richtig ist , verstehe ich die Welt nicht mehr.Wieso schaltet er nicht ab wenn er oben ankommt.Ich meine zu sehen wie er gegen den unteren Pin drückt.
-
sorry , habe den roten unten umgesteckt
-
Bahnhof
Deine Messung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du der Meinung bist, dass die Schalter betätigt werden und das Signal an der Leistungselektronik ankommt, dann ist die Leistungselektronik defekt. Hatten wir auch schon ein paar Mal.Gruß Stefan
-
wenn der MS doch arbeitet dann kann es doch nicht an der Platine liegen , oder ?
-
Wenn nach Deiner Messung der MS iO ist, was kommt denn Deiner Meinung nach noch in Frage?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung