Delonghi Esam 03.110 Kaffee läuft falsch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Esam 03.110 Kaffee läuft falsch

Hallo Zusammen,

habe eine Delonghi Esam 03.110 seit ca einem Jahr. Bisher war alles in Ordnung. Seit einiger Zeit läuft ca. die Hälfte des Kaffees nicht mehr aus den Ausgüssen, sondern hinter der Fronttüre entlang in die Auffangschale. Am Anfang läuft der Kaffee erstmal normal, aber dann nicht mehr. Habe die Ausgüsse schon, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, gereinigt. Leider tritt das Problem weiterhin auf.
    Kennt irgendjemand dieses Problem und weiß was zu tun ist???

Vielen Dank schon mal

Gruß
    Werbung
  • Ja das tut er. Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist. Eigentlich müsste alles normal funktionieren. Es schaut so aus als wäre die Brüheinheit zu weit weg. Aber die fährt ja nicht nach vorne oder hinten sondern nur hoch und runter. Kann mann die Fronttüre einfach aufschrauben und nach schauen ob nocvh irgendetwas den Auslauf blockiert?
  • Wenn du bei geöffneter Türe von oben auf die Türe schaust, siehst du eine Plastikzunge. Diese geht beim schließen der Türe in eine Aussparung, dort sitzt ein Schalter. Wenn du diesen mit z.B. einem Stück Karton dauerhaft betätigst, kannst du dir mal den Brühvorgang live anschauen. Nicht vergessen, beim Brühen eine Tasse unter die Brühgruppe halten!
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!