Melitta oder doch eine andere Maschine?

• Melitta oder doch eine andere Maschine?

Hallo zusammen,

wir (meine 3 Geschwister und ich) möchten unserer Mutter zu Weihnachten gerne einen Kaffeevollautomaten schenken.

Da die Auswahl ja sehr groß ist, könnte ich ein bisschen Hilfe gebrauchen.

Man muss dazu sagen, dass es der 1. KVA wird... bisher wurde eine normale Filtermaschine benutzt bzw. Senseo, wenns mal schnell gehen sollte.

Die Kriterien die die Maschine erfüllen sollte sind folgende:

- leckeren Kaffee/LM/Cappu

- leicht zu reinigen

- einfache Bedienung

- sep. Milchbehälter

- Vollautomatische Zubereitung von Latte Macchiato und Cappu auf Knopfdruck

- möchte die Tasse ungern für Kaffe und Milch(schaum) hin und her schieben....

- Preis bis 750€

Das war es eigentlich schon im Groben.

Aufgrund dieser Kriterien ist mir der Melitta Caffeo Ci ins Auge gefallen... Wobei die Bewertungen der Maschine jedoch sehr unterschiedlich ausfallen.

Es gibt da doch sicherlich andere Maschinen in der Preisklasse die evtl besser sind?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben? :1f602:
      Werbung
    • Notti schrieb:

Es gibt da doch sicherlich andere Maschinen in der Preisklasse die evtl besser sind?

Ich kenne keine bessere...
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo, schau dir mal die Bosch VeroCafe LattePro an, erfüllt alle deine Punkte und liegt um einiges unter deinem Preis. Ich wollte diesen Automat auch erst haben, da ich die Tasse für alle Getränke nicht auch umstellen möchte. Ich hab mich aber für die Bosch VeroBar 100 AromaPro entschieden, da es die bessere Maschine ist und man sie mittlerweile auch schon für knapp unter 700€ bekommt und das Mahlwerk unglaublich leise ist.
      Wäre meine Enpfehlung
      KVA: Bosch VeroBar100 AromaPro
    • Hallo,

ja, keine bessere als die CI!

Auch wenn es scheinbar abweichende Meinungen gibt, kommen die aktuellen
      BSH-Maschinen (so ist zumindest landläufig zu lesen und entspricht auch
      meiner Erfahrung) nicht an die Qualität der Jura-Geräte heran.

Da auch die aktuellen Maschinen von Melitta/Nivona/Miele ebenfalls bis
      auf das Brüheinheitkonzept weitgehend baugleich zu den Jura sind, möchte
      ich auch meinen, dass diese Qualitativ den EQ/Vero Maschinen überlegen
      sind.

Gruß
      BS
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

• Danke für eure Hilfen....

... habe mich jedoch noch gaaanz anders entschieden, als letzte Woche Montag bei Amazon die Severin 8025 S2+ One Touch im Angebot war.

Habe kurz die Beschreibung und Merkmale gecheckt.... alle Punkte die mir wichtig waren, erfüllt die Maschine. Schnell bestellt bevor alle weg waren. (außerdem mit 339€ ein Schnäppchen)

Nach einer Woche Nutzung muss ich sagen, dass ich POSITIV überrascht bin. Bisher macht die Maschine einen sehr guten Eindruck.

Die Verarbeitung, Bedienung, Einstellungsmöglichkeiten, Reinigung und natürlich die Kaffeespezialitäten sind ausgezeichnet. Bisher ist mir nichts negativ aufgefallen.

Ich hoffe mal, dass die Maschine ein paar Jahre hält ohne größere Macken

:opinion:
      Werbung
    • Mal sehen wie lange die hält. Einige Händler haben die Severin schon
      aus dem Programm genommen, da es ständige Reklamatonen und
      Defekte gab.

Gruß
      BS