Milchschaum verschwindet nach kurzer Zeit wieder

• Milchschaum verschwindet nach kurzer Zeit wieder

Hallo erst ein Mal an alle " Milchschaumspezialisten " !

Ich habe da mal eine Frage an alle " Milchschaumspezialisten " Wenn ich einen Cappuccino zubereite ( Jura F50 mit PAC ) gehe ich wie folgt vor : Ich schäume mit der PAC meiner Jura F50 Milch auf( etwa die halbe Tasse voll ) und stelle die Tasse unter die Kaffeeausläufe und lasse dann den Kaffee solange einlaufen, dass der sich in der Tasse oben befindliche Milchschaum nicht überläuft. Wenn ich dann meinen so hergestellten Cappuccino trinken möchte, ist mir in letzter Zeit mehrmals aufgefallen, dass nach etwa 2- 4 Minuten überhaupt kein schöner Milchschaum in der Tasse mehr vorhanden war. ( wie weggeblasen ! ) Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich manchmal noch etwas kalte Milch zu gieße, weil mir der Kaffee oft zu heiß ist und ich ihn dann nicht so heiß trinken mag. Was mache ich da falsch ?

Mit bestem Dank im Voraus

Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

• evtl. ist der Milchschaum zu grobporig und fällt dann zusammen. Mal mit dem Regler spielen, damit der Schaum feinporiger wird.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Milchschaum verschwindet nach kurzer Zeit wieder

Hallo Stefan !

Zunächst ein Mal besten Dank für Deinen Tipp. Ich habe das mal ausprobiert mit dem Herumspielen am Schalter der PAC. Das hat leider auch nicht all zu viel gebracht. Ich habe dann mal eine andere Milchsorte probiert und siehe da, der Milchschaum war schon viel stabiler.

Gruß

Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.