ESAM5500 Brühgruppeneinstellung händisch ändern

• ESAM5500 Brühgruppeneinstellung händisch ändern

Hallo liebe Kaffeeprofis,
    nachdem ich bei meiner ESAM 5500 die Brühgruppe gereinigt habe unterlief mir beim Zusammenbau ein Fehler, welcher verursachte, ,dass die Brühgruppe nicht mehr runter fuhr. Habe es dann geschafft die Brühgruppe rauszunehmen und wieder richtig zusammen zu bauen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das der Schlitten für die Brühgruppe nach oben gefahren ist und ich diese nicht wieder einsetzten kann.
    Hätte versucht den Testmodus aufzurufen, da steht dann allerdings nur "Load Test Mode" - sonst pasiert nichts, Tastendrücke werden nicht erkannt.
    Daher meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Schlitten der Brühgruppe händisch runter zu fahren, oder kann man irgendwie den Motor kurzschließen?
    Werbung
  • Update: Die Bühgruppe fährt wieder. Allerdings bekomme ich jetzt beim einschalten immer sofort die Meldung "Allgemeine Störung". Im Testmodus funktioniert alles. Auch mit abgesteckter Reedplatine bewegt sich die Brühgruppe nach dem Einschalten nicht - der Fehler erscheint sofort. Reset per Knopfdruck geht leider auch nicht.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?