[EAM3500] Haltbarkeit vorderes Magnetventil ?

• [EAM3500] Haltbarkeit vorderes Magnetventil ?

Hallo zusammen,

Heute morgen war es wieder soweit. Das ewige Problem mit dem Milchschaumzubereiter hat wieder zugeschlagen. Man drückt zum reinigen die Reinigungstaste am Milchbehälter, hält sie gedrückt und beim loslassen is aber nicht schluß. Nein, nun läuft Milch durch anstatt nichts bis der Druck aus der Leitung entwichen ist. Ist jetzt das zweite Mal und genau das selbe Fehlerbild wie beim letzten Mal. Danach ging alles wieder nach dem Ventiltausch.

Test habe ich gemacht und das Ventil klickt auch. Die Maschine wird auch regelmäßig gewartet und entkalkt. Cappuccinobezug sind am Wochenende ca. 10 Stück.Daher meine Frage. Kann es sein das diese Ventile gerade mal 1/2 Jahr heben ? Müssen die getauscht werden oder kann man so ein Ventil "überholen" ?
    Mein Liebling: EAM 3500
    Für die schnelle Nummer: Le Cube
    Werbung
  • wenn du dich noch dunkel erinnerst. erst hats das hintere erwicht, ein paar wochen später das vordere und jetzt knapp ein Jahr später wieder das vordere. Die Elektronik kann es nicht sein, da diese mit dem hinteren Ventil komplett getauscht wurde. Apropos Elektronik, kennst du jemanden der die Platine überholen kann. Meine läuft bis auf die Ansteuerung de vorderen Ventils...
    Mein Liebling: EAM 3500
    Für die schnelle Nummer: Le Cube