Austausch def. Temparaturfühler Dampf bei Alfi Alfino

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Austausch def. Temparaturfühler Dampf bei Alfi Alfino

    Temperaturfühler Dampf Alfi Alfino defekt (laut Display-Anzeige)






    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    ich bin gestern auf beim "Googlen" nach Hilfe für meinen defekten Alfi-Alfino-KA, auf euer Kaffee_Experten_Forum gestoßen und habe hier über den Fehler meines KA (hier Modell WMF 800) bereits einiges gelesen.


    Ich wäre euch für Ratschläge und Tipps für eine Reparatur sehr dankbar.

    Könnte mir bitte jemand meine Fragen beantworten.

    Mein defekter KA ist ein Alfi Alfino und ist größtenteils wie ich gelesen habe baugleich mit der WMF 800.

    1. Wie wird der KA Alfino (im Unterschied zur WMF 800) zerlegt, um an den Wärmesensor zu kommen ?

    2. Anschlußdrähte des Sensors (die lackiert sind) zusätzlich isolieren (Schrumpfschlauch) ?

    3. Welche Wärmeleitpaste (elektr. leitend oder nicht, mit oder ohne Silikonanteil) ist am besten geeignet ?

    4. Wärmeleitpaste im Staurohr nur im Bereich des Fühlers und den Rest mit Silikon ausfüllen ?

    Ich möchte die Reparatur wenn irgendwie möglich selbst ausführen, da meine Familie u. ich noch heuer wieder Espresso/Cappuccino trinken möchten, früher sehr schlechte Erfahrung mit Fachwerkstatt gemacht habe, zusätzl. Schaden beim Transport zu einer Werkstatt vermeiden möchte und schlußendlich so kurz vor Weihnachten eine teure Reparatur etwas "schmerzhaft" wäre.

    Für hilfreiche Antworten möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken.

    Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Franken

    Walter
    Werbung