Delonghi ESAM 3500 - Kaffee aber kein Heißwasser oder Cappucino

• Dann mach mal den Connector raus, hatten wir auch schon öfters, daß hier ein Kalkbrocken im Weg war. Aber bitte nicht stochern, das Teil ist in Sachen Milchschaum seeeehr empfindlich. Lieber in Entkalker einweichen. Wenn es nicht am Connector liegt, mußt du nach den TB Schlauch für Schlauch abmachen und schauen, bis wohin Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Du hattest Recht! Der Connector war innen total verkalkt (ich hatte den nicht gewartet weil ein neuer eingebaut werden soll, aber der ist noch auf dem Postweg)

Ich hab den Druckschlauch direkt aus dem Connector gezogen, den Taster mit Wasserdüse am Connector gelassen und Heißwasser bezogen. Siehe da: Dampf aus dem Druckschlauch. Ich versuche den Connector jetzt sauber zu bekommen und bau alles wieder zusammen.

Besten Dank, ich melde mich heut abend mit dem Ergebnis :verneig:

EDIT: Ziel erreicht, der erste Cappucino wurde unter dem Weihnachtsbaum getrunken! Danke an alle die tatkräftig geholfen haben

Fazit:
    - Mahlwerk war lose
    - Kugeln und Federn aus Mahlwerk fehlten
    - Connector verkalkt
    - Maschine komplett revidiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denax ()