ESAM-5500S - Einschaltvorgang dauert sehr lange

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM-5500S - Einschaltvorgang dauert sehr lange

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ESAM-5500S, die bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Seit kurzem dauert jedoch der Einschaltvorgang sehr lange, wenn die Maschine über mehrere Stunden aus war.

    Sie fährt dann schon noch hoch und ich kann auch ohne Probleme Kaffee beziehen, aber der Einschaltvorgang dauert halt sehr lange (2-3 Minuten). Ich gehe mal davon aus, dass es so lange dauert bis die Heizung die gewünschte Temperatur erreicht hat.

    Muss ich mir Sorgen machen? Weiß jemand, an was das liegt? Wenn ja, gibt es da Abhilfe?


    Besten Dank im Voraus

    innocent
    Werbung
  • Fehler sollte im Bereich Thermoblock oder Dampfheizung sein. Du brauchst ein Messgerät, um diese Messungen durchzuführen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!