Britta Wasserfilter

• Britta Wasserfilter

Hallo zusammen,

ich habe heute das stille Mineralwasser mit einem Wasserhärteteststreifen geprüft. Härtegrad 6! Also will ich es nicht mehr verwenden. Unser Leitungswasser hat Härtstufe 5.
    Jetzt meine Frage: Ist es ausreichend wenn ich das gefilterte Wasser vom Britta-Filter ohne zusätzliche Filterpatrone im Kaffeevollautomaten von de Longhi Ecam 22110B verwende. Würde die Wasserhärteeinstellung dann auf Stufe 2 vornehmen.

Vielen Dank für die Antworten!
    Werbung
  • E-Bikerin schrieb:

ich habe heute das stille Mineralwasser mit einem Wasserhärteteststreifen geprüft. Härtegrad 6! Also will ich es nicht mehr verwenden. Unser Leitungswasser hat Härtstufe 5.

Ich glaube, du verwechselst da was. Vermutlich meinst du 6 bzw. 5 Grad deutscher Härte (°dH). Damit hättest du in beiden Fällen sehr weiches Wasser und bräuchtest keinen Filter. Lies dir mal das hier unter Punkt 6 durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wir haben hier 26°dH, und das entspricht lt. Wasserwerk Auskunft Härtebereich 4.
    Gibt es vielleicht auch Alternativen zum Britta Wasserfilter. Eventuell sehr kalkarmes Mineralwasser?.
    Mir geht es in erster Linie darum, daß ich nicht die teuren Filterpatronen von de Longhi verwenden muß

Gruß E-Bikerin
  • Jetzt is es verständlich :thump:
    Ich verwende eine Filterkanne. Aber am günstigsten kommst du, wenn du das Leitungswasser verwendest, an der Maschine die Hartestufe 4 einstellst und mit Eilfix immer pünktlich entkalkst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ja, aber der ist doch teurer als das Eilfix-Pulver?
    Gruß Stefan