Jura Impressa C70 One Touch oder Impressa F7

• Jura Impressa C70 One Touch oder Impressa F7

Hallo liebe Kaffeeliebhaber,

ich benötige eure kompetente Meinung:
      Ich bin jahrelanger Brühkaffeetrinker und möchte mir nun einen KVA zulegen.
      Zur Auswahl stehen momentan folgende Modelle, die ich zu guten Konditionen bekommen könnte:

Jura Impressa C70 One Touch für 599.-€
      und
      Jura Impressa F7 für 699.-€

Ich
      will hauptsächlich Espresso, einen großen Kaffee und ab und an einen
      Cappuccino trinken. Gibt es technisch gesehen einen Unterschied zwischen
      den beiden außer, dass bei der C70 die milchhaltigen Getränke rechts
      gebrüht werden? Was hat es mit der Aroma+Funktion der F7 auf sich?

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Fragen über Fragen [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/rolleyes.gif[/img]

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
      Toolate
      Werbung
    • Jura Impressa C70 One Touch oder Impressa F7

Hallo Toolate !

Vorab erst Mal meinen herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich für ein Gerät der Firma Jura entschieden hast. Schlauer ist das ! Ich meine, dass Du damit nicht allzu viel falsch machen kannst.

Die Jura Impressa C70 kenne ich leider nicht und kann daher auch nichts dazu sagen. Die Jura Impressa F7* ist das Nachfolgemodell der Jura Impressa F70, die schon seit etwa 10 Jahren auf dem Markt ist und als ausgereift und bewährt anzusehen ist. Ich würde Dir zur F7 raten. Der Preis, den Du genannt hast, ist super. Allerdings sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass zwischenzeitlich schon wieder ein Nachfolgemodell der F7 auf dem Markt ist, nämlich die Jura Impressa F8 TFT. ( elegantes Bedienkonzept über einen kleinen TFT- Bildschirm ). Damit wird gleichzeitig die F7 zum " Auslaufmodell " degradiert und dadurch erklärt sich meiner Meinung nach auch der günstige Preis. Bis auf das Bedienkonzept sind beide Maschinen aber technisch identisch. ( * der Anschluss einer Jura Cool Control Wireless ist möglich ! )

mfg

Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()