Suche Kaffee

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche Kaffee

      Hi,
      ich hab seid Weihnachten ne Aeropress und ne Handmühle.
      Ich hab dazu ne Tüte Tchibo-Kaffee bekommen, dabei will ich aber nicht bleiben.

      Ich suche einen angenehmen recht milden nicht sauren Kaffee fürs Büro der es verzeiht wenn ich die Kaffeemenge nur abschätze und Die Wassertemperatur auch nur raten kann, der nicht die Welt kosten sollte, mehr als Supermarkt Kaffee ist kein Problem, aber halt kein kleines Vermögen...

      Außerdem suche ich einen "besonderen" Kaffee eben nicht für zwischen durch, der darf dann auch ein bisschen mehr kosten, wobei ich noch nicht wirklich weiß wo da meine Schmerzgrenze ist, das hängt auch ein bisschen davon ab was mich da erwartet :1f642:

      Also, kann man mir da irgendwas empfehlen?

      Grüße, Schorsch
      Werbung
    • Wie wäre es mit Chicco dOro oder Mäder Kaffe? Ich trinke beide ganz gern und sie sind vom Preis her auch nicht sehr teuer.
      Wenn du einen für nicht zwischendurch suchst würde ich dir Solino Espresso empfehlen der kostet allerdings auch etwas mehr :1f609:
      Solino bekommst du hier z.B bei Espressoversand24.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Hi, ich lese hier schon öfters immer mit und habe mich nun auch mal registiert ! :1f602:

      Ich kaufe immer Kaufhof Gourmet den Bosque Lya. Hat zwar seinen Preis, aber der ist wirklich sehr mild und hat kaum Säure.
      Für deinen Bürokaffee gibt es für unter 20€ ebenfalls von der Firma eine Sorte. gefallen mir beide sehr gut. Der nennt sich Don Eduardo.

      ich weiß nicht ob man hier Webseiten verlinken darf, daher würd ich vorschlagen du sucht nach den beiden Kaffees im Netz, dort wirst du direkt auf die Webeite geleitet und kannst dort bestellen. Oder schau einfach mal wiegesagt bei Galleria Kaufhof Gourmet vorbei.
    • Ich bestell immer direkt beim Hersteller : bosquelya.de/produkte-shop/ Ab 30€ Bestellwert ist der Versand auch frei. Ich kaufe mir sonst direkt immer 1 KG , das hält so 2 Monate bei mir oder ich bestell mir den Don Eduardo 1KG und eine Packung Bosque Lya...

      ansonsten wenn ich in der Stadt bin kaufe ich den Kaffee bei Galleria Gourmet. Ja er hat seinen Preis und kaufe Ihn auch nicht regelmäßig weil finde ihn schon sehr teuer. Aber der Geschmack kann sich dafür auch sehen lassen...

      Hoffe konnte dir was helfen :1f602:
      Gruß T123
    • Anforderung des TE war ein Kaffee, der nicht die Welt kostet, aber mild ist und den Magen nicht belastet.
      Bei diesem Anforderungsprofil wird er bei Kleinröstern wie Fausto, Mirella, KFE, Langen und vielen Anderen auf jeden Fall fündig, ohne unbedingt 40€/kg zu bezahlen. Kleinröster hat halt den Vorteil, dass der Kaffee nicht wie bei der üblich verfügbaren Industrieware bei zu hohen Temperaturen und kurzer Zeit geröstet wird, sondern mit angepassten Röstprofilen bei niedrigeren Temperaturen und längerer Röstdauer. So kann der Röstprozess im richtigen Moment abgebrochen werden, damit kaum bis keine Säure und Bitterstoffe entstehen. Auch wird bei den meisten Kleinröstereien auf gute Rohware geachtet.
      Ich empfehle einfach mal einen Blick in unsere Rösterliste: kaffee-welt.net/index.php?page=Roe

      P.S.: Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass T123 für eine bestimmte Kaffeemarke hier Werbung platzieren möchte, da er immer nur auftaucht wenn es darum geht einen bestimmten Kaffee zu empfehlen.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,
      bin nochmal auf den Tread "Suche Kaffee" gestoßen weil ich eigentlich mal fragen wollte ob jemand schonmal den Jamaica Blue Montain Kaffee probiert hat und ob er empfehlenswert ist. Dieser ist ja doch sehr hochpreisig aber es interessiert mich mal.

      Was ich vorgeschlagen hatte kostet auch unter 20€ / KG aber das ist eine andere Sache. Es wurde was gefragt und ich hatte meine Erfahrung dazu abgegeben... :2639: habe hier auch schon hilfe bzgl. gebrauchter Kaffeemaschinen bekommen, weiß jetzt nicht was der Austausch über Kaffee und Empfehlung dieses mit Werbung plazieren zu tun hat, andere empfehlen doch auch Kaffee... :1f644:

      Nja ist ja auch egal, hoffe ich kann mich noch weiter gut austauschen, weil finde teilweise interessante infos in dem Forum!

      Gruß T123 :1f602:
    • Bei neuen Mitgliedern, die in den ersten Beiträgen bestimmte Links posten oder immer gleiche Begriffe/Produkte platzieren und sonst über nichts Anderes schreiben schwebt von Seiten der Moderation immer eine gewisse Skepsis in der Luft, weil wir mit derartiger Werbung in der Vergangenheit schon viele Probleme hatten. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, dann ist ja alles gut.

      Zum Thema Jamaica Blue Mountain:
      Kommt halt darauf an, wie er geröstet wurde. Da kann man viel falsch machen. Generell würde ich halt keine Lidl-Fässchen oder Supermarktbeutel holen, sondern zu einem Kleinröster gehen. Die Industrie und Discounterware hat ein schlechtes Bohnenbild (viel Bruchstücke) und ist oft totgeröstet.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Schau mal in die Rösterliste, evtl. hat einer in der Nähe den JBM und Du kannst Probetrinken.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Echt?
      Welcher ist es denn Ronald82?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II