Einsteiger-KVA-Modellvergleich bis 500?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger-KVA-Modellvergleich bis 500?

      Hallo kaffee-welt Forum,

      ich lese schon eine ganze Weile mit. Der Grund liegt wohl unübersehbar auf der Hand. Die Anschaffung eines KVA. Zur Zeit nutze ich noch eine Petra-Padmaschine Aber jedes Mal wenn bei meinem Nachbarn PC-Hilfe leiste und einen Kaffee aus seiner Jura angeboten bekomme,merke ich einfach, dass es etwas vollkommen anderes ist.

      In der Regel trinke ich meinen Kaffee schwarz. Ab und an kommt mal ein Schuss Milch dazu. Nun habe ich mich seit einiger Zeit etwas im Netz umgesehen. Mein Budget liegt so zwischen 300€ und maximal 500€. Also eher in der Einsteigerregion angesiedelt.


      Bisher kamen für mich in frage:


      DeLonghi ESAM3000 (wohl mit einer der Klassiker)
      ESAM 5400.S
      auch sind mir die Maschinen von Cafe Bonitas ins Auge gefallen, allerdings traue ich denen nicht ganz recht.
      Zu guter letzt käme noch die Severin KV8025 S2+ in Frage. Wie man sich denken kann, die Farbe rot war mit ausschlaggebend ;-)


      Nun habe ich eben im TV die DeLonghi ECAM 25.128.R gesehen und mal gegooglt. Auf der HP von DeLonghi ist sie nicht zu finden. Genauso wenig wie auf der Seite, die an einen großen Fluss erinnert. Die Werbung war von TOTO (Buchstaben in anderer Reihenfolge). Auf deren Homepage gibt es einige Fotos. Die Maschine wirkt optisch recht schick und macht einen wertigen Eindruck auf den Bildern. Auch die Farbauswahl gefällt mir.


      Nun die Frage aller Fragen: Welche würdet ihr empfehlen? Anders gefragt, wo bekomme ich am meisten für mein Geld geboten?


      LG
      Daniel

      P.S. Euren Service, auch für nicht Mitglieder, finde ich klasse!
      Werbung
    • Vergleich DeLonghi ECAM 25.128.R - Sogut wie nirgends zu finden

      Hallo Kernschmelze !

      Wenn Dir der Kaffee aus der Jura- Maschine so gut geschmeckt hat, warum holst Du Dir nicht ne Jura- Maschine z.B. aus der F- Serie ? Die muss man nicht unbedingt neu kaufen. Da gibt es schon sehr gute, generalüberholte Maschinen, die genau in Deinem Budgetrahmen liegen. Ich würde Dir zu einer generalüberholten Jura F50 raten. Achte aber darauf, dass es sich um die aktuelle Version handelt. Das erkennt man unter anderem daran, dass alle vier Bedientasten unterhalb des Displays schwarz sind und dass sich der Hauptschalter zum Ein- und Ausschalten der Maschine oben hinter dem Deckel für Pulverkaffee befindet. Die Jura F 50 wird schon seit etwa 10 Jahren gebaut , ist ausgereift und bewährt und gehört mit zu den meist verkauften Kaffeevollautomaten von Jura. Schau doch mal hier : www.ebay.de - Jura Impressa F50 . Die älteren Modelle haben in der Mitte zwei silberfarbene Bedientasten. Achte bitte aber auch darauf, dass die Anzahl der Bezüge nicht allzu hoch ist, möglichst weniger als 5000.

      Gruß

      Wolfgang
    • Hallo Daniel,
      sag einfach, wie du den Titel haben willst, ich ändere ihn dann.
      die ECAM 25.128.R scheint exklusiv für TOTO :thump: aufgelegt zu sein. Sollte die ECAM 23.120SB in rot sein. Die 3 Delonghis kann ich dir empfehlen, von der Bonitas hört man nix gutes, da gibt es einen Thread im Nachbarforum. Zu der Severin kann ich nix sagen, scheint aber beim großen Fluss :thump: nicht schlecht abzuschneiden. Falls du Interesse hast, kann ich dir, wenn du angemeldet bist, per PN mal eine frisch revidierte ESAM3400 in einem schönen dunklen Metallic-Rot anbieten und Bilder schicken.
    • Nagut, bei dem Angebot und da ich eh schon eine Zeit lang mitlese - Hier bin ich :1f642:

      @Nordbruch: Habe mich eben mal in der Bucht umgesehen. Nur zwei der dort angebotenen Geräte haben auf deine Beschreibung der neuen Version gepasst. Und diese lagen über meinem Budget.

      @Stefan: Alles andere als das Metallic-Rot sieht ja auch nichts aus, also auf das Modell bezogen :1f602:

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kernschmelze ()