Pläne für eine Solis Master Top

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Pläne für eine Solis Master Top

Hallo zusammen,

habe eine defekte Master Top (Typ 517) auf dem Tisch stehen. Habe die Steuerung schon ersetzt, nachdem sie abgeraucht ist und jetzt pfunzt schon wieder was in der Maschine! Es gibt schon wieder Dampf aber der Rest kommt nicht auf Temperatur!

Bin jetzt auf der Suche nach Plänen bzw Zeichnungen von der Maschine. Das ist garnicht so einfach und so frage ich mal in die Runde wer mir da vielleicht helfen kann.

Danke schonmal

HW :1f642:
    Werbung
  • Spontan der erste Pflichtlink
    kaffeeswiss.org/download_soubory/DMaster_Top_11.06.02.pdf

Wenn du etwas spezielles suchst, gibt es hier User die dir helfen können
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • RE: Pläne für eine Solis Master Top

Kaffeeler schrieb:

Habe die Steuerung schon ersetzt, nachdem sie abgeraucht ist [...] Es gibt schon wieder Dampf aber der Rest kommt nicht auf Temperatur!

Du hast die Boiler falschrum angeschlossen. Denn bei korrekt funktionierender Maschine wird der Dampfboiler erst dann beheizt, wenn der Wasserboiler bereits seine Temperatur erreicht hat. Wenn also bei Dir der Dampfboiler beheizt wird, ist dieser mit 99% Wahrscheinlichkeit an die Anschlüsse für den Wasserboiler gestöpselt. Anders ist Dein Fehlerbild nicht zu erklären. Achte auch darauf, daß die Temperatursensoren richtigrum angeschlossen sind - der Dampfboiler hat den unteren Sensoranschluß.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • hallo zusammen,

die sensoren waren und sind richtig! habe die verdrahtung mit dem plan kontrolliert und es stimmt alles! seit der kontrolle heizt auch alles wie es soll!!!!!!! aber in der maschine hört man ein schaltgeräusch und wenn ich einen kaffee ziehen möchte leuchtet :Brühgruppe kann nicht in position begracht werden! habe dann mal nachdem motor geschaut und der ist total heiß geworden. bewegt hat er sich aber nicht! tausche jetzt mal den motor. er läßt sich aber auch keinen millimeter bewegen.

das die kugel in urlaub ist macht nichts. meine angaben waren nicht die besten und ich werde versuchen mich genauer auszudrücken um die kugel wieder nach hause zu holen!!!!

schönes wochenende

HW :1f37b:
  • 1. Sei mir nicht böse, aber dass sich eine Maschine durch bloßes Nachschauen aus Angst selber repariert, würde ich in das Reich der Wunder abtun bzw. an den Vatikan für die nächste Seligsprechung melden. :1f642:

2. Natürlich kannst du den Motor nicht von Hand drehen, denn dieser besitzt ein Getriebe mit Schneckenantriebswelle, welches man NIE von Hand drehen kann!

3. Ich wünsche dir jedenfalls bei deinen Reparaturversuchen viel Glück, aber mit so deart mageren Informationen und hemdsärmliger Vorgehensweise kommst du nicht wirlich schnell ans Ziel.

Just my 2 Ct.
  • Sag mir bitte Bescheid, solltest du die Maschine bei Ebaääh einstellen, damit ich alle guten Bekannten davor warnen kann :1f474: :stop: :1f602:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()