DeLonghi Prima Donna entkalkt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Prima Donna entkalkt nicht

    Hallo Ihr Fachleute,

    ich bin neu in der Kaffee-Welt und habe folgendes Problem mit der
    DeLonghi Prima Donna die Entkalkung funktioniert nicht mehr.

    Ich vermute als Folgefehler funktioniert Heiswasser und Cappuccino auch nicht.

    Als erstes habe ich festgestellt das der Heiswasser - Auslauf verstopft war.

    Ich habe das Teil ersetzt, danach kam das Heisewasser nur tropfenweise.

    In der Zwischenzeit geht das aber auch nicht mehr.

    Ich glaube hier muss ich mal versuchen die Grundlage der Störung zu finden.

    Vorab noch folgendes, die Kaffee-Zubereitung erfolgt ohne Störung, d.h. der
    Fehler muss meiner Ansicht nach in dem Heiswasserteil liegen.

    Mir würde als erstes helfen, wenn mir jemand schreiben kann, welche Teile als
    Hauptursache in Frage kommen.

    In den Videos habe ich schon mal gesucht ob da etwas Brauchbares für die
    Fehlersuche ist. Leider hat mir das bei meinen mangelhaften Kenntnissen über
    die Funktion der Maschine nicht wirklich weiter geholfen.

    Um die Maschine wegen der nicht möglichen Reinigung nicht zu beschädigen, muss
    die Familie nun normalen Filterkaffee trinken.

    Mir würde eine schnelle aber detaillierte Beschreibung helfen, den
    Familienfrieden wieder herzustellen.


    Viele Grüße Peter
    Werbung
  • Hallo Peter,
    da du angemeldet bist, habe ich deinen Beitrag vom Gästeforum in den richtigen Bereich verschoben.
    Als erstes solltest du mal die Magnetventil EV1/EV2 im Testmodus überprüfen, ob sie klacken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!