Kalkhaltiges Wasser nach Pumpentausch ESAM6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kalkhaltiges Wasser nach Pumpentausch ESAM6600

Hallo zusammen,

ich habe nach ca. 5 Jahren in meine Delonghi mal eine neue Pumpe eingebaut, da es mir vorkam, dass die alte sehr unruhig läuft und auch sehr laut wurde!

Tatsächlich hört sich die neue auch wieder besser an! Allerdings kommt mir jetzt das Wasser, das aus dem Kaffeeauslauf kommt sehr trübe/kalkhaltig vor! Ich habe schon mehrere Entkalkungsläufe durchgeführt (inkl. Spülvorgänge mit Entkalker für die obere Brüheinheit), leider verbessert sich nichts! Aus dem Auslauf für Heisswasser kommt jedoch klares Wasser, also kann es eigentlich ja nichts mit der Pumpe zu tun haben, gibt ja nur eine! Trotzdem komisch, dass es jetzt im Zusammenhang mit dem Pumpenwechsel auftritt!

Ich habe hier gelesen, dass das Wasser für dem Heisswasserauslauf durch den vorderen Durchlauferhitzer läuft und nicht durch den Thermoblock oben! Also hätte ich eigentlich auf eine entsprechende Verkalkung dessen getippt...aber wie gesagt, Entkalkungen blieben erfolglos!

Verstopft scheint aber auch nichts zu sein, da alles sehr gleichmässig und ruhig durchläuft...

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee?

Danke und Grüsse,

T.
    Werbung
  • Wasser fürn Kaffee und Heisswasser laufen zuerst durch den Thermoblock. Einzig das Heisswasser läuft dann noch durch den Dampferhitzer. Stell mal ein Bild von den 2 Flüssigkeiten rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!