Beste Sorte?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Caffe Faustos Caffee Crema. Davon kann ich auch mal 5 Tassen trinken ohne das mir die Zunge brennt oder mir die Herzklappen rausfliegen. Im Moment mein klarer Favorit.

      Ich bestell mir aber immer eine kleine Probierpackung (250g) einer anderen Sorte mit.

      Der Monaco hat mir persönlich ein bisschen zu "verbrannt" geschmeckt, wobei das wohl eher an meiner Maschine und den Einstellungen liegt.
      Nächster Test ist der Monsooned Malabar, da ich um Weihnachten rum einen netten Bericht darüber im TV gesehen habe. Mal schauen, vielleicht wird das ja mein neuer Favorit :1f642:
    • Ich habe jetzt schon viele Sorten durchprobiert, aber bis jetzt schmeckt mir der Cream Diamond von Hornig am besten. Hab allerdings auch noch vier Probierpackungen hier stehen. Drei von Fausto und ein Espresso von einer Berliner Kleinrösterei. Der Espresso hier aus dem Forum ist auch sehr gut, hab ich gerade drin, kann man auch mal drei große Pötte hintereinander trinken, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.
      KVA: Bosch VeroBar100 AromaPro
    • Oha. Dann probiere mal Kaffee, der handwerklich geröstet ist, dann merkst Du. Wie gut die Krönung wirklich ist.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL