ESAM6600 undicht

• ESAM6600 undicht

Hallo Zusammen,
    unter meiner Maschine steht ständig Wasser. Ich habe zunächst daran gedacht mal alle Dichtungen zu tauschen.
    Ein Blick in die Maschine ergibt dieses Bild (als Anlage). Am Punkt 1 scheint die undichte Stelle zu sein. Das Wasser tropft in diese Gummimanschette (2) und sucht sich dann den Weg nach unten. Für mich stellt sich jetzt die Frage was Sinn macht gleichzeitig noch zu wechseln. Ich habe Bedenken, dass das Plastikteil (1) zerbröselt. Hat da jemand Erfahrung? weiter bräuchte ich dann die genauen Bezeichnungen bzw Teilenummern von der GummimanschetteTeil 2, Teil 4, das Rote dürfte ja die Pumpe sein, Teil 3( ist evtl bei der Pumpe dabei) ? Vielen Dank
    Werbung
  • In aller Regel ist da die Dichtung eins drüber über Deinem Punkt 1 undicht:
    Am Druckschlauch, der das Wasser von der Wasserpumpe weg in den Thermoblock pumpt, den mal auf jeden Fall austauschen und silikonisieren dabei. Ersatzdichtungen gibt es im Netz jede Menge...es sind die klienen Druckschlauchdichtungen (d= 4 mm)

Und ja, das weiße obere Teil an der Pumpe ist an der Pumpe (ja: rot) dabei.

Im Übrigen- lass die Maschine doch mal laufen und beobachte!---ABER: Vorsicht, nicht hineinlangen- alles unter Strom dort!
    Alles bleibt wie es war außer dein KVA

Grüßle :1f474:
  • laurus100 schrieb:

In aller Regel ist da die Dichtung eins drüber über Deinem Punkt 1 undicht:
    Am Druckschlauch, der das Wasser von der Wasserpumpe weg in den Thermoblock pumpt, den mal auf jeden Fall austauschen und silikonisieren dabei. Ersatzdichtungen gibt es im Netz jede Menge...es sind die klienen Druckschlauchdichtungen (d= 4 mm)

Und ja, das weiße obere Teil an der Pumpe ist an der Pumpe (ja: rot) dabei.

Im Übrigen- lass die Maschine doch mal laufen und beobachte!---ABER: Vorsicht, nicht hineinlangen- alles unter Strom dort!
    Danke, kann es sein , dass Teil 4 beim Tausch zerbröselt? Gibt es eine Bezeichnung dafür?
  • laurus100 schrieb:

(d= 4 mm)

Die 4mm stimmen nicht ganz. Der Durchmesser ist etwas kleiner.

Das Überdruckventil ist nicht dabei wenn Du eine neue Pumpe kaufst. juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…-Ulka-EP5-230V::5591.html
    Ein Überdruckventil kann ich Dir gegen Portoerstattung gerne zusenden. Den passenden O-Ring hätte ich auch.
    Oder Du baust gleich auf das leisere Modell um. "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....