DeLlonghi 3000: Brühgruppe klemmt

• DeLlonghi 3000: Brühgruppe klemmt

Hallo,
    wieder mal meine DeLlonghi X(, nachdem die BG nach oben aber nicht wieder runtergefahren ist, hab ich im Testmodus (Stecker raus, 1 Tasse u. Dampftaste gedrückt gehalten, Stecker rein und 2 Tassen-Taste gedrückt) die BG wieder runtergefahren. So weit, so gut, nur ist sie jetzt so weit unten, dass ich den Auffangbehälter nicht mehr raus bekomme und die BG natürlich auch nicht.

Nach erneutem Ziehen und Wiederstecken des Steckers soll der Testmodus beendet sein, ist er aber nicht. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet die Taste 2 Tassen und das Warndreieck :denk:.

Ihr habt mir schon so geholfen und hoffe, Ihr habt jetzt auch einen Rat für mich.

Danke schonmal und liebe Grüße Anne
    Werbung
  • Peter55 schrieb:

Hintere Verkleidung abmontieren, dann siehst du schon den Antrieb und das Zahnrad mit Zahnriemen.
    Drehen in die richtige Richtung, drehen, drehen, drehen,...kann etwas dauern. :nicken:

Aaaaaha, danke Peter, ich war grad schon gucken, ob ich an der BG irgendwas zum Drehen finde...... :pein:

Danke erstmal, dann werde ich mich morgen früh dranmachen und wieder mal aufschrauben. Ich werde berichten.

LG Anne
  • Hallo,
    ich habe heute die BG manuell runtergedreht, der Auffangbehälter ging raus, BG ging raus und bei der Gelegenheit gleich alles gereinigt. Dann die Maschine angeschaltet, sie hat gespült, alles gut, nichts blinkt, super...dachte ich.

Maschine wieder ausgeschaltet, sie hat irrsinnig laut gerattert und was ist passiert? Die BG wieder oben :1f620: :1f620: :1f620: :1f620: :1f620:
    Wieder runtergedreht. Angeschaltet und jetzt leuchten die Tassenbezüge und das Dreieck. Nichts geht mehr.

Und nu???? Ich hoffe, dass ihr noch einen Tip für mich habt, ich hab doch solchen Kaffeedurst :1f622:

LG Anne