ESAM 6700 Milchschaumbezug

• ESAM 6700 Milchschaumbezug

Servus ,

ich habe da ein Problem mit meiner ESAM 6700, und zwar bekomme ich nur beim ersten Latte einen gescheiten Milchschaum hin. Wenn ich einen 2 machen will kommt nur Luft und kaum Milchschaum raus und der Auslauf ist am blubbern. Wenn ich jetzt allerdings einen Kaffe beziehe und danach auf die Milchtaste drücke um so zum Schaum zu kommen, geht es ohne Probleme. Ich habe schon beide Solenoidventile getauscht sowie die Kupplung und den Deckel aber nichts schafft abhilfe. Entkalte habe ich auch regelmäßig das letzte mal erst vor 2 Wochen allerdings besteht das Problem schon länger und damit kann es somit auch nicht zutun haben. Über hilfreiche Tipps und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg
    Werbung
  • Hast du die Maschine schon mal nach der Anleitung durchgemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn der Wert ca. 80 Ohm beträgt, ist der Thermoblock defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!