EAM 3200S Brüheinheit hängt oben fest.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3200S Brüheinheit hängt oben fest.

    Guten Tag bin neu hier und güße alle User hier.

    ESAM 3000 Brüheinheit hängt oben fest.
    Heute hat es uns erwischt, nach 2 Jahren im Einsatz alles lief ohne Prrobleme, bis heute Abend.
    Wir haben heute Abend den Vollautomaten ausgeschaltet und dabei passierte folgendes, die Brüheinheit fuhr nach oben bis zum Anschlag und die Anlage ging auf Störung das Ausrufezeichen leuchtet!
    Auch nach dem Trennen vom Stromnetz ändert sich daran nichts mehr.
    Der Automat reagiert nicht mehr , die Brüheinheit ist fest oben verankert und nichts geht mehr.

    Wer kann helfen?

    Danke
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fentüro () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das hat mir schonmal geholfen konnte Brüheinheit lösen.

    Brühgruppe-Verfahren-Test (Brühgruppenmotortest):


    Taste für 1-Tassenbezug drücken --> BG hochfahren

    Taste für 2-Tassenbezug drücken --> BG runterfahren

    Wie kann ich jetzt die Brüheinheit auf die richtige Grundeinstellung bringen?
    Sobald ich die Brüheinheit einsetzte und den Automaten vom Netz nehme und wieder einstecke, Testmodus ist ja beendet, leuchte die Warnleuchte mit Fehleranzeige.

    Was muss ich tun, was ist defekt. :1f622:

    Danke
  • zu1) Überprüf den oberen Endschalter.
    find ich leider nicht
    zu2)
    Ist im dortigen Bereich Rost und somit wird der Endschalter nicht mehr betätigt?
    kann ich noch nicht feststellen
    zu3)
    Lässt sich der Kolben der Brühgruppe leicht bewegen wenn Du auf das silberne Feinsieb drückst?
    Relativ leicht habe erst vor 2 Wochen den Kanal gefettet
    zu3) Eventuell ist auch die Welle/Messingteil vom Antrieb defekt.
    Welle und Antrieb in Ordnung
    zu 4) Hast Du schon mal die 3 großen O-Ringe gewechselt oder etwas gefettet?
    Gewechselt noch nicht, gefettet wohl schon mal vor 1Jahr.

    Habe mal die Tassenanzahl ausgelesen, aber das kann eigentlich nicht,
    16113 Tassen wow.
    Na gut bei uns gehen am Tag so 10-15 Tassen durch, am Wochenende mehr.
  • Guten Morgen Michael 2,
    Die Seitenteile sind runter.
    Nur den Deckel bekomme ich nicht herunter.
    Muss dazu auch die Vorderblende mit Elektronik runter und wenn wie, die seitlichen Schrauben hab ich schon los nurdie Vorderblende lässt sich nicht abnehmen genauso wie der Deckel und einfach kräftig dran ziehen möchte ich auch nicht, sitzen ja überall versteckte Schrauben.
    Welche Frage bitte habe ich dir nicht genaugenug beantwortet, Multimeter habe ich in der Werkstatt.
    Meine Brüheinheit sieht stark korrediert aus, was ich bisher von Ihr sehen kann.
    Nur den Schalter sehe ich so nicht.

    Gruß
  • Hallo Michael 2
    1) Prüfen Endschalter, mechanisch okay, wie kann ich den durchmessen oder wenn doch defekt austauschen?
    2) Den Thermoblock bekomme ich nicht mehr los, die vordere Verschraubung im Innenraum rechts neben der oBK ist so stark korrediert, dass sie sich nicht mehr lösen lässt.
    Kann man von unten Steckschlüssel aufstecken und lösen, WD40 im Innenraum einsetzbar zum lösen oder besser nicht?
    3) Thermoblock sehr stark korrediert tauschen sinnvoll, welche Kosten.
    4) Dichtungsringe Brüheinheit und oBK ersetzen, welche Kosten und wo erhältlich?
    5) In Threat 5 Bild sieht man die oberen Brühkolben, die Einheit bekomme ich ja noch nicht los, kann es eventuell sein das durch Ablagerungen der Kolben nicht mehr soweit hochgedrückt werden kann, das er den Rietschalter zium schalten erreicht?

    Danke für deine Hilfe.