1000Pro Luftdüse reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 1000Pro Luftdüse reinigen?

    Hallo erstmal,

    die Morgenlatte ist zum Dauerzustand geworden. :1f60d:
    Ich hab mich angemeldet und freu mich auf viel Kaffeekompetenz und wenig Kaffeesatzlesen.

    Habe nun zum ersten Mal die graue Luftdüse in dem Multiauslauf mit den mitgelieferten Mikroschlauchbürsten gereinigt. Anfänglich ging es sehr schwer hinein. Danach leichter und auch weiter. Nach dieser Reinigung ist der Milchschaum grobporiger geworden. Stellenweise sind es grobe Blasen und er ist weniger cremig und scheint fester ("Bauschaum"?). Die Milch ist die selbe Marke geblieben.

    Wie kann ich dem gegensteuern?
    Welche Tuningmöglichkeiten gibt es die Schaumkonsistenz zu verändern?
    Werbung
  • Guten Morgen,

    aufgrund mangelnder Fachbegriffe hab ich mich offensichtlich nicht präzise ausgedrückt.
    Wenn der schwarze Multiauslauf heraus ist, wird in der chromfarbenen, höhenverstellbaren"Aufnahme" für diesen Auslauf ein flacher, grauer Kegel sichtbar. Durch diesen gelangt die Luft in den Multiauslauf. Eben diese Luftaustritt (oder Düse?) habe ich gereinigt.
    Der graue Plastikkegel scheint ohne zusätzliche Abdichtung gegen den Multiauslauf angepresst zu werden.

    Ich hoffe jetzt ist es besser verständlich.

    herzliche Grüße aus dem kalten Oberbayern