Bei der 5500 Perfecta kommt kein Heißwasser und kein Capuchino mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bei der 5500 Perfecta kommt kein Heißwasser und kein Capuchino mehr

    Hallo,



    habe folgendes Problem mit meiner De Longhi 5500 Perfecta:

    Alles funktioniert bis auf Heißwasser und Cappuccino. Drücke ich die Heißwasser Taste kommt die Nachricht " Aufheizvorgang bitte warten " für kurze Zeit, dann " Bereit für Kaffee ".

    Wenn ich bei dem Milchbehälter die Clean Taste drücke passiert gar nichts, kein klacken oder ähnliches. Genau das gleiche passiert wenn ich die Cappuccino Taste betätige.

    Im Testmodus kann ich auch keinen Fehler feststellen. Es wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.



    Danke!

    Habe noch etwas vergessen. Beim Entkalken geht alles, auch der Heißwasserauslauf.



    Koiterus



    Koiterus
    Werbung
  • koiterus schrieb:

    Die untere hat keinen Durchgang, liegt es da dran ?

    Ja.

    Ausbauen und nach der Temperaturangabe schauen. kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=60
    Nach dem wechseln klemm den Spannungsmesser an der Dampfheizung an. Meßbereich = 250 Volt Wechselspannung. Es darf erst Spannung anliegen wenn diese benötigt/erwünscht ist. Ansonsten wäre der TY1 auf der Leistungsplatine defekt.
    Video zur Spannungsmessung.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Ich hab das gleiche Problem. ESAM 5500 knapp 18.000 Espresso, knapp 1000 Cappuchino, 50 Entkalkungen, gebraucht gekauft ca 5 Jahre alt.

    Erst Entkalken, kein Wasserbezug, kein Kaffeem kein Entkalken. Pumpe punmte ohne Erfolgd. Am nächstemn Taganach ging gar nichts mehr. Am nächsten Tag funktionierte Entkalkung und daraufhin Kaffeebezug.wieder möglich. Anzeige "bereit für Kaffee"
    Aber kein Heißwasser. Anzeige: "Aufheizen" aber ohne Ergebnis.
    Thermoblock wird sehr heiß, Durchlauferhitzer bleibt kalt. Widerstandswerte Thermosensor 70 kOhm, Thermostate bei Durchlauferhitzer 175 Ohm und 255 Ohm, Durchlauferhitzer selbst 51 Ohm. Spannung an Thermoeinheit intermittierend 225 Volt, an Durchlauferhitzer keine Spannung messbar. Thermosensoren im Normbereich.
    Überhitzungssicherungen nicht durchgebrannt, durchgegägig.

    Was soll ich als nächstes machen ?

    Vielen Dank, Heiko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promos ()

  • VIelen Dank erst mal,

    Frage war von mir nur, was ich als nächsten Schritt machen soll und da ist der Austausch der Thermostate doch eine klare Antwort. Ausgebaut sind sie nun schon und jetzt kommen neue rein.
    Haben beide T 318 eingraviert, also nehm ich die für 318 Grad Celsius.

    Schönen Abend noch, Heiko