Meldungen aus Auto Diagnose nicht löschbar

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Meldungen aus Auto Diagnose nicht löschbar

    Hallo zusammen,

    eine Überspannung aus der Netzversorgung hat bei meiner ESAM 4400 auf der Leistungsplatine einige BE abrauchen lassen.
    Die verkohlten Teile konnte ich identifizieren und ersetzen. Die Maschine läuft jetzt wieder, ABER , nach dem ersten
    Stecken des NS wurde Autodiagnose durchgeführt (was ja auch sein soll) und es wurden zwei Meldungen angezeigt:
    "Mahlgrad zu fein, Mühle einstellen" und "Dampfdrehknopf drehen" Das Kaffeziehen funktioniert einwandfrei nur laufen
    nach jeden Brühvorgang immer die Meldungen durchs Display. Bringt ein Reset was ? Dann müssten wohl aber alle individuellen
    Einstellungen neu vorgenommen werden. Wie mach ichs am Besten?

    Gruss Hannes
    Werbung
  • Reset bringt da nix, der Fehler sollte vom Flowsensor kommen. Das würde ich mal tauschen. Vorher noch den oberen Brühkolben entkalken, vielleicht bringt das ja was.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!