Hallo,
Ich war vor einiger Zeit schonmal auf der Suche nach einem Vollautomaten, da wir relativ wenig Kaffe tranken(2-Pers.-Haushalt) wurde mir zu einer WMF 10 Padmaschine geraten.
Die Anforderungen waren damals:
-Latte Macchiato sowie Kaffee sollte sie machen
-günstige Anschaffung
-gut zu reinigen
Hab also das Teil gekauft - für Latte und Cappucchino einwandfrei !
Nur schmeckt mir der "normale" Kaffe aus Pads nicht besonders - also Filterkaffeemaschine gekauft....gemahlenen Kaffee kaufen ? Nicht mit mir ! Ganze Bohnen müssens sein ! Also brauchte ich noch eine anständige Mahlmaschine....Nun hab ich hier 3 mehr oder weniger große Geräte stehen, was mir nicht ganz so passt.
Also ist der Plan:
-WMF 10 veräußern
- Filterkaffeemaschine incl. Mahlmaschine in den Keller( Für Besuch, wenn viel Kaffee auf einmal gebraucht wird)
-Und das wichtigste: einen Vollautomaten kaufen =)
Was ist denn so empfehlenswert ?
Der Haushalt besteht noch immer aus 2 Personen, der Kaffeeverbrauch hat sich allerdings etwas erhöht
Es werden etwa 4-6 verschiedene Getränke pro Tag hergestellt
One-Touch-Funktion ist ein MUSS
Getrunken werden: Kaffee, Latte Macchiato, Cappucchino
Gute Reinigung und Wartungsmöglichkeit
Preisglimit 900€
Hab schonmal bei Amazon gestöbert, und mir sind einige "Saeco" sowie "Delonghi" Modelle ins auge gestochen !
was haltet ihr beispielsweise von der Saeco Minuto HD8763/01 ? Oder die Moltio ?
Wie siehts mit der Primadonna S de luxe von delonghi aus ?
Ich war vor einiger Zeit schonmal auf der Suche nach einem Vollautomaten, da wir relativ wenig Kaffe tranken(2-Pers.-Haushalt) wurde mir zu einer WMF 10 Padmaschine geraten.
Die Anforderungen waren damals:
-Latte Macchiato sowie Kaffee sollte sie machen
-günstige Anschaffung
-gut zu reinigen
Hab also das Teil gekauft - für Latte und Cappucchino einwandfrei !
Nur schmeckt mir der "normale" Kaffe aus Pads nicht besonders - also Filterkaffeemaschine gekauft....gemahlenen Kaffee kaufen ? Nicht mit mir ! Ganze Bohnen müssens sein ! Also brauchte ich noch eine anständige Mahlmaschine....Nun hab ich hier 3 mehr oder weniger große Geräte stehen, was mir nicht ganz so passt.
Also ist der Plan:
-WMF 10 veräußern
- Filterkaffeemaschine incl. Mahlmaschine in den Keller( Für Besuch, wenn viel Kaffee auf einmal gebraucht wird)
-Und das wichtigste: einen Vollautomaten kaufen =)
Was ist denn so empfehlenswert ?
Der Haushalt besteht noch immer aus 2 Personen, der Kaffeeverbrauch hat sich allerdings etwas erhöht
Es werden etwa 4-6 verschiedene Getränke pro Tag hergestellt
One-Touch-Funktion ist ein MUSS
Getrunken werden: Kaffee, Latte Macchiato, Cappucchino
Gute Reinigung und Wartungsmöglichkeit
Preisglimit 900€
Hab schonmal bei Amazon gestöbert, und mir sind einige "Saeco" sowie "Delonghi" Modelle ins auge gestochen !
was haltet ihr beispielsweise von der Saeco Minuto HD8763/01 ? Oder die Moltio ?
Wie siehts mit der Primadonna S de luxe von delonghi aus ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raceface1 ()