ESAM 6600 Prima Donna heiß Wasser ja, Milchschaum und heiße Milch nein!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 Prima Donna heiß Wasser ja, Milchschaum und heiße Milch nein!

Guten Morgen,

Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer 6600er, Thermo werte bzw, Widerstandswerte an beiden Heizung stimmen.

Heißwasser funktioniert, nur die Heiße Milch und geschäumte Milch nicht.
    Man kann praktisch sehen das die Milch nicht mit genug Zug angesaugt wird, Resultat nach einen Cappuccino,
    Wasser in Form von Dampf Tropfen, aber kein Schaum oder Milch egal auf welcher Position der schiebe Regler Milchbehälter steht.

Gewechselt habe ich schon: Magnetventil, Dichtungen am Ventil, Winkelraccord, den Deckel der Milchkanne auseinander gebaut eingelegt und gereinigt, Maschine Entkalkt. Was sollte ich als nächstes tuhen denn, einmal hatte ich sogar ne Pfütze Milchschaum in der Tasse, das war aber ne Einmalige Angelegenheit. Die Maschine hat 30k Bezüge. Danke für eure Tips :)
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leela ()

• michael2 schrieb:

Neue O-Ringe hast Du nicht in den Deckel gemacht?
    Hast Du die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung auf Durchgang geprüft?
    Die Pdf's unter Download, Delonghi zu dem Thema hast Du schon durchgelesen?
    erstens Nein.
    zweitens Ja sind Ok!
    ja habe ich, sowie viele Jura und Saeco PDF,s

Mir scheint die Kanne aber auch nicht Original passend zur 6600er hat nur zwei Stellung keine drei mhhh

Und danke für deine schnelle Antwort Michael :)

Kann es nicht der Connector sein ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leela ()

• Leela schrieb:

Mir scheint die Kanne aber auch nicht Original passend zur 6600er hat nur zwei Stellung keine drei mhhh

Scheint dann der Deckel von der ESAM04350S zu sein.

Leela schrieb:

Kann es nicht der Connector sein ?

Kann klar sein. Wenn die Widerstandswerte der Heizungen passen, würde ich den Connector als nächstes wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leela schrieb:

Ist der Deckel denn Kompatibel zur 6600er?

Anscheinend, habe ich aber auch nicht gewußt.

Leela schrieb:

Und habe gerade den Connector raus, die Dichtungen scheinen sehr ausgeleiert zu sein, kann aber keine Risse

Egal, wir hatten schon neue Connector, die kaputt waren und du hast an denen garnichts gesehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!