Fragen zur Delonghi Magnifica S Ecam 22.110

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Fragen zur Delonghi Magnifica S Ecam 22.110

Hallo zusammen,

ich habe meine Delonghi Magnifica S Ecam 22.110 jetzt seit dem 8.3.14 , habe vor dem Kauf und auch jetzt noch hier im Forum viele brauchbare Tipps und Tricks gelesen.

Habe heute das erste mal diese Maschine entkalken müssen
    ( bin gerade dabei) :1f915:

Ich bin der Empfindung das mit dem Entkalken kommt
    bisschen früh:
    nicht mal ein Monat, habe ich die Maschine,
    mal grob hochgerechnet 3 Kaffee täglich mal 27 Tage = rund 81Kaffee (Single-Haushalt ca.2-3 Tassen)
    • Ist das zu früh oder eher normal?
    Härtester Wassergrad ist eingestellt.
    • Gibt es da einen Bezug nach wieviel Kaffee in etwa die Entkalkungsanzeige kommt?

OK,
    anhand der tipps hier
    ....habe ein Schluck mehr Wasser eingefüllt und dafür die Spültaste 3 mal nach je 5min. gedrückt, soll ja den oberen Kolben reinigen. Jetzt läuft gerade das Standard Entkalkungsprogramm.

Der Original-Delongi-Entkalker ist leer.

• Welchen Entkalker nehme ich jetzt wirklich am besten und als kostengünstige alternative zum Original?
    • Vielleicht auch gleich ein Tipp, wo, ob im dm, real oder besser Amazon usw. :blumen:

Ich habe hier sehr viel gelesen, vielleicht zuviel und total verwirrt und überfordert. :2639: :1f615:
    Hier im Forum und Google wird unterschieden zwischen Aluminium und Edelstahl.
    • Warum?
    • Was hat dieDelonghi Magnifica S Ecam 22.110 ?
    Dann habe ich gelesen Zitronensäure, andere schwören auf Essigessenz, ander wieder auf die Amidosulfonsäure die gleichzeitig noch mehrere Namen zitat: Amidosulfonsäure, die auch unter den Bezeichnungen
    Sulfamidsäure, Amidoschwefelsäure, Sulfaminsäure und Sulfamsäure bekannt
    ist.

Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm :1f602:
    • Könnte mir das bitte jemand mal erklären?

Auch habe ich von meiner alten Saeco noch Reinigungsstabs übrig. In der
    DelongiAnleitung steht nirgendwo etwas von Reinigungstabs.
    • Das Sieb usw, hab ja keine Ahnung, verfettet doch trotzdem oder nicht?
    • Benutze ich die Tabs oder nicht? Was empfehlt ihr-warum? Wer weiß es genau?

So, wer bringt bitte Ent
    [i]wirrung in die Verwirrung? :1f483:

Danke vorab. :verneig: :pein: :1f642:

P.s. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :1f609: [/i]
    Werbung
  • rupa123 schrieb:

Gibt es da einen Bezug nach wieviel Kaffee in etwa die Entkalkungsanzeige kommt?

Kannst du hier nachlesen.

rupa123 schrieb:

Hier im Forum und Google wird unterschieden zwischen Aluminium und Edelstahl.

Warum?

Was hat dieDelonghi Magnifica S Ecam 22.110 ?

Wurde dir schon einmal beantwortet.

rupa123 schrieb:

Dann habe ich gelesen Zitronensäure, andere schwören auf Essigessenz, ander wieder auf die Amidosulfonsäure die gleichzeitig noch mehrere Namen zitat: Amidosulfonsäure, die auch unter den Bezeichnungen
    Sulfamidsäure, Amidoschwefelsäure, Sulfaminsäure und Sulfamsäure bekannt
    ist.

Zitronensäure löst den Kalk an, deswegen besteht da eine höhere Gefahr, daß sich ein Kalkbrösel löst und die Leitungen verstopft. Essigessenz hat garnichts in einem KVA verloren, da es die Dichtungen angreift. Am besten Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis nehmen, z.B. Crest, SHB, Eilfix....

rupa123 schrieb:

Auch habe ich von meiner alten Saeco noch Reinigungsstabs übrig. In der DelongiAnleitung steht nirgendwo etwas von Reinigungstabs.

Die Tabs brauchst du nicht, die Brühgruppe und den Kaffeeauslauf kannst du per Hand reinigen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!