ESAM 3000B - 2 grüne LED's blinken nach dem einschalten...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000B - 2 grüne LED's blinken nach dem einschalten...

    Servus zusammen,

    die Delonghi hat jetzt ca. 13000 Tassen gebrüht. Seit 2 Tagen zeigt sich nun folgendes Symptom/Fehlverhalten:

    Maschine wird eingeschaltet, die beiden grünen LED's für 1- und 2-Tassenbezug blinken, blinken, blinken es kommt aber nicht wie sonst bei dem initialisierungsdruchlauf bis zum Ende, sodass die LED's dann konstant leuchten. Die Maschine habe ich dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nun funktioniert es, die Initialisierung läuft wie immer durch und sie ist dann bereit zum Kaffe brühen. Was noch negativ auffällt, ist das die Temperatur des gebrühten Kaffees nicht ausreichend ist, also der Kaffee war sonst heißer...

    Wer kannt das Symptom oder weiß was dazu? (Die Maschine wurde regelmäßig gewartet und entkalkt.)

    Vorab, schon mal vielen Dank.
    Happy Trail und viele Grüße vom Hans

    __o
    _`\<,_
    (*)/ (*)

    Frei nach Xaver Bartl: Die beste Art zu gehen ist, durch Vorwärtsbewegung verhindern, dass man umfällt.
    Frei nach Karl Valentin: Sie haben ja hier eine Hupe, ein Radfahrer muss doch eine Glocke haben. Hupen
    dürfen nur die Autos haben, weil die nicht hupen sollen.

    --> Weg von Dahoam 2012 --> Video gucken unter -> youtu.be/D_Ds9IKRo7A
    Werbung
  • Danke Michael,

    Hmm, hab kein Multimeter, will mir auch keines kaufen, das würde ich nie wieder verwenden...

    Also, die beheizte Tassenablage ist wie immer handwarm.
    Können die grün-blinken LED's etwas mit einer defekten Heizung zu tun haben ?
    Happy Trail und viele Grüße vom Hans

    __o
    _`\<,_
    (*)/ (*)

    Frei nach Xaver Bartl: Die beste Art zu gehen ist, durch Vorwärtsbewegung verhindern, dass man umfällt.
    Frei nach Karl Valentin: Sie haben ja hier eine Hupe, ein Radfahrer muss doch eine Glocke haben. Hupen
    dürfen nur die Autos haben, weil die nicht hupen sollen.

    --> Weg von Dahoam 2012 --> Video gucken unter -> youtu.be/D_Ds9IKRo7A
  • Hi,
    du meinst so ein Watt- oder Voltmeter, das habe ich ja. Wieviel Watt werden den erreicht beim Einschalten im Kaltzustand... ? Oder auf, auf welche Werte muss ich achten, wenn ich das Gerät anschließe ? Was kostet ein Thermoblock ?
    Danke.
    Happy Trail und viele Grüße vom Hans

    __o
    _`\<,_
    (*)/ (*)

    Frei nach Xaver Bartl: Die beste Art zu gehen ist, durch Vorwärtsbewegung verhindern, dass man umfällt.
    Frei nach Karl Valentin: Sie haben ja hier eine Hupe, ein Radfahrer muss doch eine Glocke haben. Hupen
    dürfen nur die Autos haben, weil die nicht hupen sollen.

    --> Weg von Dahoam 2012 --> Video gucken unter -> youtu.be/D_Ds9IKRo7A
  • Also, hab eben Kaffee gebrüht, mehr als 600 Watt werden nicht verbraucht, heißt wohl das eine Spirale hinüber ist. Wie geh ich nun vor 1 tauschen oder beide, was ist noch sinnvoll bei diesen Zahlen: 13.000 Tassen gemacht in 4 Jahren oder eine neue Maschine holen !?
    Happy Trail und viele Grüße vom Hans

    __o
    _`\<,_
    (*)/ (*)

    Frei nach Xaver Bartl: Die beste Art zu gehen ist, durch Vorwärtsbewegung verhindern, dass man umfällt.
    Frei nach Karl Valentin: Sie haben ja hier eine Hupe, ein Radfahrer muss doch eine Glocke haben. Hupen
    dürfen nur die Autos haben, weil die nicht hupen sollen.

    --> Weg von Dahoam 2012 --> Video gucken unter -> youtu.be/D_Ds9IKRo7A