Jura S70 -- Wassermenge in der Tasse variert , Wassermenge doppelte Tasse läßt sich nicht mehr einstellen

• Jura S70 -- Wassermenge in der Tasse variert , Wassermenge doppelte Tasse läßt sich nicht mehr einstellen

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meiner geliebten Jura S70 ( ca. 21000 Bezüge ) :
    Seit kurzem variert die eingestellte Wassermenge von Tasse zu Tasse unterschiedlich.
    Nach einer Entkalkung und Reinigung wollte ich die Wassermenge für die doppelte Tasse einstellen, funktioniert aber nicht mehr...

Programm geöffnet --- Wassermenge einstellen --- Bezugstaste für 2 Tassen drücken --- nichts tut sich.. :1f622:
    Bezugstaste für 1 Tasse gedrückt --- Wassermenge läßt sich einstellen...alles andere funktioniert auch noch..
    Woran könnte es liegen ?

Gruß
    HeisseBohne

Ps.: Zur Info : Wassermenge in der Tropfschale ist wie immer..
    Werbung
  • Jura S70 -- Wassermenge in der Tasse variert , Wassermenge doppelte Tasse läßt sich nicht mehr einstellen

Hallo HeisseBohne !

Könnte sein, dass das Flowmeter infolge Verschmutzung/ Verkalkung nicht mehr einwandfrei rundläuft. Würde Dir empfehlen,das das Entkalkungsprogramm noch ein Mal durchlaufen zu lassen. Wenn das nichts bringt, musst Du die Maschine öffnen und die Wasserschläuche und das Flowmeter manuell reinigen und entkalken. Warum sich die doppelte Tasse nicht mehr einstellen lässt, weiß ich auch nicht.

Gruß

Wolfgang
  • Vielen Dank für schnellen Antworten und Eure Tipps !!!

Da ich momentan wenig Zeit habe...werde ich erstmal wie beschrieben das Entkalkungsprogramm aktivieren
    und dann mal sehen wie sich die Maschine verhält.

Danke nochmals an Euch Beide !!

Gruß
    Meino
    @ hallo Helmut, wenn ich vor meiner Anfrage... die Bedienungsanleitung gelesen hätte... danke nochmals :1f642: